Drive Letter Changer

Diskutiere Drive Letter Changer im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Drive Letter Changer 1.1 Das ist eine installationsfreie Anwendung und es muss nur die - dChanger.exe - gestartet werden, egal wo sie liegt...
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Drive Letter Changer 1.1
Das ist eine installationsfreie Anwendung und es muss nur die - dChanger.exe - gestartet werden, egal wo sie liegt.
Falls jemand den USBDLM-Manager laufen hat, der hebt die Einstellungen beim nächsten Neustart wieder auf.
Das passiert auch, wenn über die Datenträgerverwaltung die gleichen Änderungen gemacht werden.
Ist mir gerade passiert, weil die Einstellungen immer wieder zurück gesetzt wurden und mir ein fiel, da läuft ja noch USBDLM.
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt - also deren LW-Buchstaben mit beachten, damit es zu keinen Überschneidungen kommt.
Hier wären B, T, U und V belegt gewesen und somit ist die "frei"-Anzeige nicht ganz richtig.

Sonst ist es eine einfache Anwendung und man kann schnell die LW-Buchstaben ändern/umstellen und muss nicht den Weg über die Datenträgerverwaltung gehen, der dann doch mehrere Schritte bis zur Umsetzung erfordert.
Auch wenn diese Änderungen nun nicht jeden Tag gemacht werden und mehr für Tester interessant ist.

edit:
Eine Übersetzung der Programminfos (Programmmöglichkeiten) steht im 10ner Forum.
 

Anhänge

  • dChanger_1.1_03.jpg
    dChanger_1.1_03.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 155
  • #2
Seit Win8 verwende ich schon lange keine Laufwerksbuchstaben mehr (nicht in Domain).
 
Thema:

Drive Letter Changer

Oben