Druckerspooler spinnt vollkommen

Diskutiere Druckerspooler spinnt vollkommen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, Ich habe mir gerade eben Office 2013 Professional Plus 64-bit installiert. Da es bei 80% hängen blieb und ich gelesen habe, dass...
  • #1
I

imported_Windowser

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
5
Hallo Community,

Ich habe mir gerade eben Office 2013 Professional Plus 64-bit installiert. Da es bei 80% hängen blieb und ich gelesen habe, dass man dann den Spooler ausschalten soll, habe ich ihn ausgeschalten. Setup fertig -> Wieder ein. Seitdem startet er nicht automatisch, und geht nach ca. 10 sec wieder aus. Das mit dem RS... hab ich schon probiert. Geht nicht. Wenn er dann aber mal ne Minute läuft, kann ich immer noch nicht drucken. Ich verzweifle langsam...


LG
Windowser

P.S. Wenn ich nicht alles richtig im Forum gemacht habe, entschuldigt mich. Dies hier ist mein erster Post
 
  • #2
Keine Ahnung warum Du ausgerechnet Office 2013 Professional Plus 64-bit installiert hast. Selbst Microsoft empfiehlt nach wie vor, aus Kompatibilitätsgründen, die 32-bit Version zu verwenden!

Das mit dem Spooler ist mir nicht bekannt, zumal der erforderliche Dienst "Druckerwarteschlange" heißt, welche standardmäßig im Starttyp auf Automatisch steht! Die Anmeldung des Dienstes muss natürlich "Lokales Systemkonto" lauten.
 
  • #3
Danke für die Hilfe! Das 32-bit Office werde ich sofort Installieren. Und Bei mir steht dike Druckerwarteschlange auf Auto. Lokales Systemkonto passt auch. Trotzdem geht das ding nicht automatisch an, und geht wenn ich es anschalte nach 10 sec wieder aus. Jetzt aber erstmal Office auf 32-bit wechseln. Villeicht hilft das ja.

LG
Windowser
 
  • #4
Mach aber eine saubere Deinstallation über Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen
 
  • #5
Mache ich grundsätzlich immer

So. Office (32-bit) installiert. Neu gestartet (mehrmals), aber trotzdem startet die Druckerwarteschlange nicht automatisch, geht auch ständig wieder aus und das drucken ist aus keinem Progarmm mehr möglich. Irgendwelche vorschläge, die nicht "System neu aufsetzten" beinhalten?

LG
windowser

P.S.: Ich hatte das Problem vor Jahren mal auf meinem W7 aber hab keine Ahnung wie bzw. ob ich das Problem gelöst habe
 
  • #6
Schau mal ob in: C:\Windows\system32\spool\Printers ein fehlgeschlagener Druckauftrag liegt und lösch am besten den ganzen Inhalt des Ordners. Defekte Druckaufträge, die nicht gelöscht wurden, können sowas nämlich auslösen.
 
  • #7
Hurrra, Hurra!!

Bei mir war der RPC-Locator ausgeschaltet. Kann das eine Ursache für das Problem sein? Denn seitdem läuft die Ganze Sch*** wieder.

LG
Windowser

edit:

Printers war leer
 
  • #8
Dann wird es wohl der RPC Locator gewesen sein.
 
  • #9
DANKEEEEE an euch alle!!! Zum Schluss ist es mir zwar selbst aufgefallen, aber trotzdem: VIELEN DANKE für eure Hilfe!
Gute Nacht und frohen Feiertag noch '


LG
Windowser
 
Thema:

Druckerspooler spinnt vollkommen

Druckerspooler spinnt vollkommen - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben