Wie Windows 10 reservierung rückgängig machen?

Diskutiere Wie Windows 10 reservierung rückgängig machen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe vor ein paar Wochen beim Angebot von Windows 10 durch das neu erschiene Symbol in der Taskleiste Windows 10 reserviert. Ich möchte es...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Habe vor ein paar Wochen beim Angebot von Windows 10 durch das neu erschiene Symbol in der Taskleiste Windows 10 reserviert. Ich möchte es nun aber doch nicht haben. Wie kann ich die Reservierung rückgängig machen? Jetzt passiert nämlich folgendes: Wenn ich meinen Updateverlauf anschaue steht jeden Morgen da: Update fehlgeschlagen,Upgrade auf Windows 10 home fehlgeschlagen, dannFehlercode 80240020.
Aber ich will auch kein Update auf Windows 10 machen. Ich habe Windows 8.1 und möchte das behalten. Wie kann ich verhindern, das anscheinend jeden Morgen erfolglos versucht wird Windows 10 zu installieren.
Update KB3035583 und KB 2976978 habe ich schon deinstalliert

Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner
 
  • #2
Benutze doch die Suchfunktion.

Es gibt jede Menge Treads zu diesem Thema
 
  • #3
Komisch, bei meiner Sufu kommt keine Antwort auf meine Frage. Komisch:confused:
 
  • #5
Du hast mich falsch verstanden. Googeln kann ich das auch, aber obwohl ich alles so mache wie beschrieben, kommt immer noch die Fehlermeldung, das ist das Problem, und nicht das googeln
 
  • #6
Also; schaue einmal hier, du klickst auf das Windows-Zeichen der Reservierung, dann bekommst Du dieses Fenster. Das sollte ja nicht so schwierig sein, oder.
 

Anhänge

  • 21.PNG
    21.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 292
  • #7
Ich habe es immer mit dem Deinstallieren von KB3035583 und KB2952664 geschafft.
Danach erscheint im Systray das weiße Win10-Icon nicht mehr.
Der C:\Windows\System32\GWX - Ordner ist verschwunden.
Das klappt bei Win7 und Win8.1.
Natürlich müssen beide KB's bei Win-Update ausgeblendet werden, damit sie nicht erneut installiert werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html

Dieser Link ist nur einer von sehr vielen Treffern, wenn man nach folgendem Begriff googelt..

Windows 10 Upgrade verhindern
 
  • #8
Vielleicht drücke ich mich falsch aus - ich habe die Reservierung längst rückgängig gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich hatte vermutet es läge an der Reservierung, dem ist aber nicht so scheinbar. Somit müsste dieses Thema unter dieser Überschrift eigentlich geschlossen werden.
 
  • #9
In Deinem Beitrag #1 hast Du nichts von KB2952664 gesagt.
Evtl. wurde KB3035583 erneut installiert, hast Du überprüft, ob beide tatsächlich nicht vorhanden sind.
Existiert der Ordner C:\Windows\System32\GWX ?

Wenn diese Bedingungen von Dir richtig eingestellt sind, dann kann eigentlich Win10-Upgrade nicht durchgeführt werden, es sei denn, das Upgrade war bereits im Gange, als Du es nicht mehr haben wolltest.
 
  • #10
Am Mittwoch hatte ich 2 wichtige Updates, seit dem kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung. Egal, Hauptsache erledigt.
Wie markiere ich eigentlich einen Beitrag als erledigt?

mfg
Reiner
 
  • #11
Du kannst schauen, ob Du in deinem ersten Beitrag zu diesem Thema den Titel ändern kannst.
 
  • #12
Geht leider nicht, vielleicht kann ein Moderator dieses Thema als gelöst markieren.
Danke
 
  • #13
Hast Du das Menu Erweitert aufgemacht?
 
Thema:

Wie Windows 10 reservierung rückgängig machen?

Wie Windows 10 reservierung rückgängig machen? - Ähnliche Themen

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...
Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
Oben