Update ohne Windows 10

Diskutiere Update ohne Windows 10 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Bei mir stehen gerade einige Updates an, ich mache sie manuell. Wenn ich nun bei Optional das Windows 10 Update abhake und bei Wichtig alle...
  • #1
E

EMP

Gast
Bei mir stehen gerade einige Updates an, ich mache sie manuell.
Wenn ich nun bei Optional das Windows 10 Update abhake und bei Wichtig alle anhake, steht beim Installieren dann trotzdem da, dass Windows 10 heruntergeladen würde.
Ist das grade ein Standardtext? Das kann ja nicht sein, wenn ich es abhake und dann ca. 350 MB zum Download habe.
Ich breche das Update nun jedes Mal ab, da ich (grade) kein Windows 10 möchte. Eigentlich würd ich aber schon gern weiter mein Windows 8 updaten.

Danke.
 
  • #2
Du kannst e s ja mit der Rechten Maustaste ausblenden, dann wird es auch nicht vorgeschlagen
 
  • #3
Das weiß ich, aber ich möchte es ja vl später installieren.
Es geht mir darum, dass dasteht, es würde Windows 10 heruntergeladen, wenn ich nur die 8er-Updates auswähle.
Kann ich diese Updates trotzdem getrost machen? Oder wird Windows 10 dann auch heruntergeladen, wenn ich's gar nicht auswähle? So steht es ja quasi da, aber müsste ein Fehler sein.
 
  • #6
Upgraden kannst du jederzeit , entweder direkt über das MediaCreationTool oder über daraus erstellte Installationsmedien (DVD/Stick) , das Reservierungs/Vorbereitungsupdate ist dazu nicht erforderlich.
 
  • #7
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem verstanden wurde.

Ich habe Updates auf Benachrichtigung gestellt. Alles weitere steuere ich selbst.
Dort ist Win10 bei optional dabei. Ich habe es NICHT angehakt.
Wenn ich also meine normalen Win8 Updates machen willl, steht danach trotzdem da "Win10 wird heruntergeladen" - obwohl es weder angehakt war noch von den MB her passen würde.
Kann ich trotzdem meine Win8 Updates ganz normal machen? Ist der Text nur ein Bug oder lade ich Win10 trotzdem, obwohl ich es nicht anhake?

Ich kann es zwar ausblenden, aber weiß nicht, wie ich es einblenden sollte, wenn es mal so weit wäre.
 
  • #8
Das kannst du überprüfen in dem du auf Laufwerk C nachsiehst
ob dort der versteckte Ordner $Windows.~BT exstiert und ob er sich mit Daten füllt.
Die oben verlinkte Registry Änderung sollte eben dieses verhindern.
Wenn es wirklich heruntergeladen wird oder schon wurde kannst du es immer noch wieder löschen in dem du den Ordner $Windows.~BT wieder entfernst.
 
  • #9
Zu Deiner Frage

Auch wenn Windows 10 runtergeladen wird, heisst es noch lange nicht, dass es installiert wird.
es kommt darauf an, wie Du es in den Update-Optionen eingestellt hast.

bei mir; Updates herunterladen und manuelle Installation
 
  • #10
Ich hab nur die Updatesuche eingestellt. Herunterladen und installieren mach ich manuell. Aber die Installation erfolgt ja nach dem Herunterladen automatisch.
 
  • #11
EMP schrieb:
Ich hab nur die Updatesuche eingestellt. Herunterladen und installieren mach ich manuell. Aber die Installation erfolgt ja nach dem Herunterladen automatisch.
Irgendwie ein Widerspruch?!
 
  • #12
Ich hab nun den Registryeintrag geändert, bekomme aber immer noch die Meldung, dass Windows 10 runtergeladen wird.

Ich würd gern meine normalen Windows 8 Updates machen... ohne, dass Windows 10 installiert wird. Denn wenn es runtergeladen wird, wird es auch automatisch installiert.
 
  • #13
EMP schrieb:
Ich hab nur die Updatesuche eingestellt. Herunterladen und installieren mach ich manuell. Aber die Installation erfolgt ja nach dem Herunterladen automatisch.

Ein Widerspruch in sich?!
 
Thema:

Update ohne Windows 10

Update ohne Windows 10 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Medion bietet Windows 11 Notebook E15235 ab 27.03.24 für 449€ UPE, aber lohnt es sich auch?: Wenn Medion PCs oder Laptops anbietet, denken nicht wenige nach wie vor, dass es sich dabei auch um ein Schnäppchen handeln muss. Diese Zeiten...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Windows 11 Handheld AOKZOE A1 als Steam Deck Alternative - Was bekommt man ab ca. 800€ UPE?: Nicht erst seit dem Steam Deck gibt es mobile Geräte für alle, die gern auch unterwegs Ihre Windows Spiele nutzen wollen, aber scheinbar hat das...
Oben