Fehler bei Updatesuche

Diskutiere Fehler bei Updatesuche im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Als ich heute menien PC hochgefahren hatte, kam die Nachricht, daß die Updatesuche schon seit 1 Monat nicht mehr geklappt hat. Fehlercode...
  • #1
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
17
Als ich heute menien PC hochgefahren hatte, kam die Nachricht, daß die Updatesuche schon seit 1 Monat nicht mehr geklappt hat. Fehlercode 80072EFE.
Nach erneutem Ausschlaten und Hochfahren kam die Meldung nicht mehr. Bedeutet das nun, daß der Fehler schon behoben ist, oder wo kann ich das nachschauen, wann das letzte Update war? Verstehe leider vom PC-Technischen so gut wie nichts.
Benutze WIN 8.1

Danke schon mal!
bumblebee

Ich habe es nun selber herausbekommen, wie man sich updates anzeigen lassen kann. Es sind seit 22.9. keine neuen installiert worden.
Jetzt fragt sich, wie ich den Fehler beheben kann. Fehlercode war 80072EFE. Weiß mir da jemand einen Rat?

Oder wäre das auch eine Garantiesache? Ich habe noch einige Monate Garantie auf alles.
 
  • #2
Software Probleme sind NIE Garantie.

und gib den Fehlercode doch einmal bei Google ein
 
  • #3
Das Problem hat sich heute von selber gelöst. Beim Herunterfahren hat er eine Aktualisierung angezeigt. Beim erneuten Hochfahren waren jede Menge Updates neu installiert.

Was kann ich daraus lernen, sollte sich das Problem noch einmal ergeben? Kann ich eine Aktualisierung auch selber vorzeitig einleiten?
 
  • #5
Vielen Dank. So werde ich es machen.

bumblebee
 
  • #6
Wo in der Systemsteuerung kann ich manuell eine Aktualisierung starten? Da gibt es viele Rubriken?
 
Thema:

Fehler bei Updatesuche

Fehler bei Updatesuche - Ähnliche Themen

Fehler 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffb40d4cd35a30, 0xfffff80561c6ec00, 0xffffb40d537d1010).: Hallo zusammen, ich habe bereits in diesem Forum gesucht und eine ähnliche Frage zu diesem Problem gefunden, nur konnte ich darauf nicht...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windos Update bricht immmer ab, Fehler 0x80070003: Seit dem Update auf die 1903 kommt es bei mir zu fehlermendungen und das Update wird abgebrochen (bei der 1903 bei 76%, bei der 1909 bei 82%) Bei...
Versionsupgrade schlägt fehl: Ich habe schon einiges erlebt und eigentlich auch immer hinbekommen aber hier verzweifle ich. Rechner ist von Win7 auf Win10 geupdatet worden...
Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es...
Oben