Win10 plötzlich weg

Diskutiere Win10 plötzlich weg im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen Gestern war Win10 auf einmal vom Pc weg. Obwohl Pro Lizenz. Meine ganzen Daten alles weg. Wer kann mir sagen warum? Nun habe ich...
  • #1
G

gast

Gast
Guten Morgen

Gestern war Win10 auf einmal vom Pc weg. Obwohl Pro Lizenz. Meine ganzen Daten alles weg. Wer kann mir sagen warum? Nun habe ich wieder W8 Installiert und keinen win old Ordner. Kann auch keine Updates Installieren da keine Produkt ID. Updates schlagen alle fehl obwohl Framework 4.5 installiert. Bitte um HILFE!!!!!!!!
 
  • #2
Was genau heisst Win10 war weg ? Hat der Rechner nicht mehr gebootet ? Oder wie hat sich das gezeigt ?
Eine Datensicherung gibt es nicht ?
Waren System und Daten auf der gleichen Partition ?
Und nun has du Win8 komplett neu installiert ? Nur in die entsprechende Partiotion , oder hast du die ganze Platte platt gemacht.
Wenn es nur eine Partition (die mit Win10) gab und du in diese nun Win8 neu installiert hast , dann dürftest du dich damit um jede Chance einer Datenrettung gebracht haben , könntest noch ein Datenrettungstool versuchen , aber die Chancen stehen wohl nicht gut.
Wenn du eine extra Datenpartition hattest ist diese eventuell nur nicht sichtbar und du kannst über die Datenträgerverwaltung einfach wieder einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Hatte der Rechner im Orginal Win8 ? Dann sollte es sich über den im Bios gespeicherten Key selber wieder aktivieren (funktionierende Internetverbindung vorrausgesetzt).
 
  • #3
Danke für die Antwort

Folgendes. Wie gesagt W 10 hat nicht mehr gebootet. Beim Booten ist nur ein weißer blinkender Strich links gekommen.

Upgrade von Win7 auf Win10 . Hat alles einwandfrei funktioniert. Auch alle Updates bekommen und einen Lizenz Key für W10 pro.

Win 8 Key keine Funktion

Win10 Key keine Funktion

Keine extra Daten Partition auch auf der externen Platte nix. Bin selber Schuld.

Wo finde ich im BIOS den Key? Habe das noch nie verwendet. Habe das Prog. AIDA 32 geladen da seht auch keine Lizenz drinnen.
Auch habe ich jetzt momentan im Hintergrund EASUS DATA RECOVERY WIZARD LAUFEN. Zeigt ganz viele Daten an. Ob ich was wiederherstellen kann bin ich überfragt.
 
  • #4
Wenn es im Orginal ein Win7 Gerät war ist wahrscheinlich kein Key im Bios hinterlegt.
Für eine Win10 Upgrade Version bekommst du keinen Regulären Key , die Aktivierung wird mit deiner Hardware verknüpft und bei MS gespeichert beim Neu-Installieren von Win10 Key Abfragen überspringen , es wird automaisch wieder aktiviert.
Was für Key's verwendest du , ausgelesene oder vom Key Aufkleber , hast du eine Version installiert die zu deinem jeweiligen Key passt , Home geht nur für Home , Pro nur für Pro etc. ?
 
  • #5
Hi Hans

Habe jetzt Win8 drauf. Aber aktivieren geht nicht. Habe wirklich einen Original Key, aber der wurde mir laut MS gesperrt. Stattdessen habe ich einen anderen Key im System und der ist auch gesperrt laut Ms.

Den 2. Key kenne ich gar nicht.
Treiber Scanner brauche ich nicht, da alle aktuell gewesen sind bevor der Absturz kam. (DRIVERBOOSTER)
Laut Aktivierungscenter habe ich den Sperrcode

(((( 0xC004C003. Das ist das prob. ))))))


Den Pc habe ich selber zusammen gestellt und W7 aufgespielt. Ich habe einen Verdacht. Das Win 10 habe ich letztes Jahr weiß nicht mehr wann von Chip.de geladen.

Kann es sein das das eine Technical Version war und die jetzt abgelaufen ist ? Habe nämlich vor dem Absturz die Meldung erhalten, dass Winload exe abgelaufen ist.


Den Key habe ich ausgelesen mit dem Windows Keyfinder
 
  • #6
für ein Win 10 mit Win 7 Key, benötigst du die neueste Version ab TH2

Vorher funzt der 7ner nicht immer

Hole dir die Richtige und neueste Version von MS, dann klappt es auch

Es gibt zwar Win 7 und Win 8 Key's, die für das Update nicht taugen, aber hoffen wir einmal,
dass das bei dir nicht zutrifft
 
  • #7
Win10 plötzlich weg?
Zu.........für eine Win 10 mit Win 7 Key, benötigst du die neueste Version ab TH2. Warum, ich möchte doch in der Form von win 7 nach 10 meine Daten mitnehmen! Ich wähle dann "Empfohlene Option für diesen PC"/ Als Upgrade Stick oder DVD
Und das geht doch automatisch beim Upgrade von 7 auf 10. wunderbar oder meinst du Microsoft ladet dir ein altes Upgrade. Bei diesem Vorgang legt Windows zwei Dateien an ($WINDOWS.~BT & $Windows.~WS) und überprüft den PC. und danach richtet Windows das Upgrade Mündchens gerecht. Dann geben es später auch keine Probleme. Das hast du nicht bei einer direkten Install über Stick 10 mit win 7 Key.
Die Aktivierung wird dann mit übernommen und ist wichtig. Das Erstellen eines anschließenden Win 10 USB Stick ist dann auch die neueste und dient ab dann als Recovery und Clean Install. Mit etwas Geduld und Ruhe ist das doch kein Problem. Geht trotzdem die Aktivierung nicht, dann über Telefon! Da hat es noch immer funktioniert, die Aktivierung, wenn eine Lizenz vorliegt. Dauert gerade mal 10 Min.
 
Thema:

Win10 plötzlich weg

Win10 plötzlich weg - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Oben