Anmeldung unter Windows 8 nicht mehr möglich?!

Diskutiere Anmeldung unter Windows 8 nicht mehr möglich?! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum! In den letzten Tagen hat mein Laptop (Modell Acer), mich wirklich ins Schwitzen gebracht. Angefangen hat alles mit einem...
  • #1
S

Sonja187

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

In den letzten Tagen hat mein Laptop (Modell Acer), mich wirklich ins Schwitzen gebracht. Angefangen hat alles mit einem Update auf, ich denke Windows 10, bin mir nicht sicher, das er jedenfalls nie gepackt hat. Insgesamt bin ich wirklich mehrmals dort gesessen, habe gewartet dass er sich updated aber jedes Mal ist er irgendwann bei 32% stecken geblieben und hat sich auch nach Stunden nicht mehr weiterbewegt. Also blieb mir keine andere Möglichkeit als die Installation jedes Mal abzubrechen und den Computer neuzustarten, damit ich ihn mit der zurückgesetzten Version meines vorigen Windows überhaupt verwenden kann.
Muss ich meinen Laptop wirklich zwingend updaten? Beim Neu starten kam jedes Mal die Nachricht, das "Hardware Settings geändert wurden und ich meinen Computer rebooten soll".
Nachdem ich nicht wirklich weiß was das bedeutet, hab ich mich nie dran gewagt, schließlich hat er noch tadellos funktioniert.

Nun zu meinem Problem: Seit gestern lässt sich der Laptop zwar hochfahren und ich bekomme auch den Startbildschirm wie gewohnt zu sehen - doch sobald ich eine Taste drücke um mich bei meinem Account anzumelden (insgesamt haben wir 2), dann wird der Bildschirm blau. Meine Maus ist da, aber ich sehe rein gar nichts. Auch blind anmelden funktioniert nicht, ich komme also gar nicht an die Windows Einstellungen oder einen Ein/Aus-Schalter ran. Auch nach mehrmaligen Herunterfahren und Neu-Starten ändert sich nichts, ich bin ratlos was ich noch tun könnte, da ich an nichts rankomme hinter dem blauen Bildschirm!!! Nach einigen Sekunden wechselt es wieder zu dem normalen Startbildschirm, doch der Anmeldescreen bleibt blau! :mad:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da der Laptop viele wichtige Daten enthält, auf welche ich bald wieder Zugriff brauche - hoffe jemand hat eine Lösung!!

Mit vielen Grüßen,

Sonja!
 
  • #2
Microsoft Windows 8-Nutzer werden ab dem Oktober 2015 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Der Support für Windows 8.1 läuft bis 9. Januar 2018
Quelle;
Microsoft Windows 8 wird ab Oktober 2015 nicht mehr unterstützt - CNET.de

Ich würde Windows 8.1 clean installieren. Dazu wird ein Installationsmedium erstellt. Am besten auf einen USB Stick.
Die Anleitung findest du hier und die ISO ist kostenlos von Microsoft.
Dieses Tool erstellt eine ISO 8.1 oder einen USB Stick 8.1 einstecken und Booten Dann Win 8.1 Installieren.

Windows 8.1 wird sich bei dir auf deinem Acer-Laptop automatisch aktivieren.

Windows mit einem Wiederherstellungs-USB-Stick wiederherstellen........Videos von Acer


http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27892




https://www.microsoft.com/de-de/software-download
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/faq
 
  • #3
Gehörst du zu den Usern, die es nicht für nötig halten, eine Datensicherung zu machen?
Es gibt leider immer noch viele Benutzer, die es erst merken, wenn die Daten weg sind.
In der heutigen Zeit wo USB Sticks und externe USB Festplatten Standard sind,
wäre es ja eine riesengrosse Arbeit, die wichtigen Daten auf ein solches Medium zu ziehen.
oder mit einem GRATIS Backup-Tool, von Windows oder Fremde, ein Backup zu ziehen.
Dauert übrigens gar nicht lange, eine Vollsicherung des Rechners zu machen, bevor man
solche Upgrades durchführt.
Dann sollte man den Rechner bereinigen und SW, di eman nicht mehr braucht, zu entfernen.
Es gibt sogar eine Datenträgerbereinigung von Windows, die Temp Dateien usw. zu entfernen.
Wenn Du mit der Rechten Maustaste anklickst, kannst du es als Administrator starten und hast
sogar eine erweiterte Bereinigung.
usw.

gibt es denn ein Fehlermeldung?
Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren?
Erzähle mal etwas über deinen Rechner, was du vor dem Crash gemacht hast. usw.

Denn unsere Glaskugeln sind alle in Reparatur und wir sitzen auch nciht vor deinem PC.
 
  • #4
Sonja187 schrieb:
Angefangen hat alles mit einem Update auf, ich denke Windows 10, bin mir nicht sicher,

Man sollte schon wissen, ob der PC grad auf 8 oder 10 läuft und was er da installieren will. Zumal das dann sicher kein update war, sondern ein upGRADE.


Sonja187 schrieb:
Muss ich meinen Laptop wirklich zwingend updaten?

Grundsätzlich ja. Weil per Updates bestehende Sicherheitslücken in Windows und anderer MS produkte geschlossen werden.

Außer du meinst ein UpGrade. Müssen tust du nicht.

Sonja187 schrieb:
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da der Laptop viele wichtige Daten enthält, auf welche ich bald wieder Zugriff brauche - hoffe jemand hat eine Lösung!!

Gewöhn dir im eigenen Interesse an, regelmäßig backups zu ziehen. Sie vorposter.
 
Thema:

Anmeldung unter Windows 8 nicht mehr möglich?!

Anmeldung unter Windows 8 nicht mehr möglich?! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
nach Windows Update keine Anmeldung in outlook mehr möglich: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einem Windows-Updatevom 20.11. kann ich mich auf dem Laptop nicht mehr in mein Outlook...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
Windows 10 Update - jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, Windows hat mir automatisch ein update runtergeladen und installiert, dann gefragt ob der Laptop neu gestartet werden soll da es...

Sucheingaben

windows 8 anmeldung nicht möglich

Oben