Keine Updates möglich

Diskutiere Keine Updates möglich im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr lieben, habe mein Windows 7 auf Windows 8 Pro upgegradet. Mein Problem: Keine Updates möglich. Habe schon alte Sicherungen...
  • #1
T

Tagammeer

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,
habe mein Windows 7 auf Windows 8 Pro upgegradet. Mein Problem: Keine Updates möglich. Habe schon alte Sicherungen, temp.Dateine, cookies etc gelöscht. Auch die Fehlerbehebung zum Updates installieren durchlaufen lassen (Meldung Fehler behoben) funktioniert nicht. Es kommen immer wieder
die Meldungen 80070641, 80070643 und 643. Ich bin mit meinem Latain am Ende, bin leider auch kein Profi.
Würde mich sehr über Tips freuen!

Latein... meinte ich :-)
 
  • #2
Was für ein Virenscanner?
 
  • #3
Im Moment gar keiner installiert. Das ursprüngliche Avira war mit W8 Pro nicht kompatibel. Und habe noch keinen neuen Virenscanner installiert. Im MOment also nur was mit W8 Pro installiert ist (reicht wohl eher nicht..).
 
  • #5
ja, ist alles aktiviert
 
  • #6
  • #7
Es ist zum verzweifeln... das hatte ich auch schon mal gefunden. Wenn ich Fixit starten will kommt die Auffoderung ob ich änderungen zulassen will und sobald ich ja bestätige passiert nix mehr. alles wech.
die Anleitung für Profis hilft nicht viel - ist für Windows 7 und Vista. Abgesehen davon das ich kein Profi bin. Hab nun über die Windows Hilfe etwas gelesen: Einen neuen Update-Ordner Anlegen. Geht über die Eingabeaufforderung (als Admin) - das hab ich soweit geschafft. Aber sobald ich die erste Zeile eingebe (net stop wuauserv) kommt die meldung "windows update ist nicht gestartet". Bezieht sich zwar auf die Fehlermeldung 80246002, aber da ist doch der Wurm drin...
 
  • #8
Lässt sich der Updatedienst denn starten? Die Eingabe net start wuauserv sagt es Dir.
 
  • #9
"Der Name für den Dienst ist ungültig"
Oha - soeben habe ich
Install the latest Microsoft Security Essentials definition updates for a 32-bit
installiert und laufen lassen, und soeben war ein Testupdate von mir erfolgreich:
Qualcomm Atheros Communications Inc. - WLAN - Qualcomm Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter

Installationsdatum: ‎30.‎10.‎2012 18:32

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Jetzt laufen die Office-Updates - alle ohne erfolg. schätze, das hat mit meinem Office zu tun...

Gruss
Robert
 
  • #10
Dann schau mal unter Dienste ob sich Windows Update starten lässt. Natürlich musste es heissen net start wuauserv.
 
  • #11
Leider auch andere Updates ausser office, z.B.
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2010 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2565063)

Installationsdatum: ‎30.‎10.‎2012 18:40

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Wichtig

Ein Sicherheitsproblem wurde erkannt, das bei MFC-Anwendungen zu einem Sicherheitsrisiko durch so genanntes Planting von DLL-Dateien führt, da von MFC nicht der vollständige Pfad zu den System-/Lokalisierungs-DLLs angegeben wird. Hierbei wird durch manipulierte DLL-Dateien Schadcode in Anwendungen eingeschleust. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie möglicherweise einen Neustart des Computers ausführen.

EDIT: der angeforderte dienst wurde bereits gestartet

sind übrigens doch nicht nur office-updates die betroffen sind.
vielleicht sollte ich mir doch einen neuen laptop zulegen...
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2010 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2565063)

Installationsdatum: ‎30.‎10.‎2012 18:40

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Wichtig

Ein Sicherheitsproblem wurde erkannt, das bei MFC-Anwendungen zu einem Sicherheitsrisiko durch so genanntes Planting von DLL-Dateien führt, da von MFC nicht der vollständige Pfad zu den System-/Lokalisierungs-DLLs angegeben wird. Hierbei wird durch manipulierte DLL-Dateien Schadcode in Anwendungen eingeschleust. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie möglicherweise einen Neustart des Computers ausführen.
 
  • #12
Vielleicht solltest Du eine saubere Neuinstallation durchführen - Upgrades sind immer heikel.
 
  • #13
Tja, auch diesen Tip hatte ich schon gehört. Leider habe ich nur die Downloadversion für 29,99 erworben.
Kann ich die nochmal runterladen und dann mit Hilfe von dem Key installieren?
Und wie mache ich das, das alle alten dateien gelöscht werden? habe ja keine Boot-CD....
 
  • #14
Wenn du die Downloadversion hast, dann muss auf Deinem Rechner auch ein entsprechendes Iso-File existieren. Das muss als Image auf eine DVD gebrannt werden und damit kann der Rechner gestartet werden.
 
  • #15
Hm, ich meine, da war kein Iso-File dabei. Ich schau mal im Store, ob ich den Download nochmal bekomme.
Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

Gruß
Robert
 
  • #16
Wenn du die direkt bei Microsoft geladen hast wie ich dann wird nach dem Download gefragt ob du ein ISO File erstellen möchtest und dann auf ok oder ja und es wird dir auch noch eine Rechnung von Arvato angezeigt mit Betrag, Produkt, Key usw.
Das File liegt unter Benutzer/Dein Name/ ......irgendwo in dem Ordner und ist 2,05 GB groß
 
  • #17
Hallo Friesenbomber,
ich finde den File nicht, vermute auch stark das ich in meinem Leichtsinn "Nein" bestätigt habe.
Habe ich die Möglichkeit nochmal den Download laufen zu lassen - den Key habe ich ja!
Wobei.. reden wir event. aneinander vorbei? Ich habe keine Vollversion, sondern die günstige upgrade-version für 29,99 gekauft!
Gruß
Robert
 
  • #18
  • #19
Hallo,
das nenn ich mal effektive Hilfe! Das ist es! Vielen Dank!!!
Und ein schönes Wochenende!
Gruß
Robert
 
  • #20
Kein Problem
 
Thema:

Keine Updates möglich

Keine Updates möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Nach Windows-Update kein Signal über HDMI mehr: Liebe Forumsnutzer, vor einigen Wochen bekam ich nach einem Windows-Update plötzlich kein Signal mehr von meinem Laptop auf einem externen...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Windows 10 Update Download Schleife: Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Win10 Home 64-Bit folgendes Problem: Windows Update zeigt mir ein (z.B.) Kumulatives Update für...
Oben