Windows 8 Updates

Diskutiere Windows 8 Updates im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Seit heute Abend verfügbar - 9 Updates für Windows 8 (RP - Pro - Enterprise) über die automatische Updatefunktion
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Seit heute Abend verfügbar - 9 Updates für Windows 8 (RP - Pro - Enterprise) über die automatische Updatefunktion

Anhang anzeigen 85966
 
  • #2
Servus,

fast alle Updates haben funktioniert bis auf KB2770917
dieses Update wird bis zu 15% installiert und bricht dann mit Fehlermeldung ab
nach dem neustart wird es noch einmal bis 15% ausgeführt und dann kommt die Meldung
das es wieder rückgängig gemacht wird.
Im Netz habe ich nicht wirklich den Grund gefunden

Hier mal die LogDatei:
2012-11-14 19:20:52:792 460 1230 WuTask Uninit WU Task Manager
2012-11-14 19:20:53:198 460 139c Agent * WARNING: Exit code = 0x8024000B
2012-11-14 19:20:53:198 460 139c Agent *********
2012-11-14 19:20:53:198 460 139c Agent ** END ** Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates]
2012-11-14 19:20:53:198 460 139c Agent *************
2012-11-14 19:20:53:198 460 139c Agent WARNING: WU client failed Searching for update with error 0x8024000b
2012-11-14 19:20:53:229 460 1230 Report CWERReporter finishing event handling. (00000000)

kann ich eigentlich die Dateien im Download Ordner (SoftwareDistribution/Download) einzeln installieren z.B. windows8-rt-kb2780523-x64-express.cab ?

Danke & Grüße
 
  • #3
  • #4
Servus,

danke für den Tipp

die beinhaltenden Updates haben alle funktioniert, man hat das gedauert,
bis auf....KB2770917 (95mb) das sich ebenso im Verzeichnis befindet mit der selben
Fehlerprozedur wie beim al inklusive Paket (145mb)

Was beinhaltet das Update KB2770917 in der Soloausführung?

Grüße
 
  • #5
Bitte hier der Text:

untitled1.jpg
 
  • #6
Des hob i a scho glesen.

leider läßt es sich nicht installieren egal was ich mache.
 
  • #7
Windows 8 Updates KB2770917

Konnte das Problem so lösen, indem ich vor der Installation des Updates kb2770917 alle Dienste, bis auf die Microsoft Dienste, deaktivierte.

msconfig
Dienste
Häckchen bei alle Microsoft-Dienste ausblenden
den Rest deaktivieren
Neustart
Windows Update
nach erfolgreichem Update Dienste wieder aktiveren

Könnte so gehen!

Didi
 
  • #8
Windows 8 Updates KB2770917

Wenn das nicht hilft dann mal in einer Konsole mit Adminrechten die Befehlszeile: Cmd /c ren %WinDir%\System32\Spupdsvc.exe Spupdsvc.old ausführen und das Update neu anstossen.
 
  • #9
Windows 8 Updates KB2770917

Didi schrieb:
Konnte das Problem so lösen, indem ich vor der Installation des Updates kb2770917 alle Dienste, bis auf die Microsoft Dienste, deaktivierte.

msconfig
Dienste
Häckchen bei alle Microsoft-Dienste ausblenden
den Rest deaktivieren
Neustart
Windows Update
nach erfolgreichem Update Dienste wieder aktiveren

Könnte so gehen!

Didi

Servus Didi,

yepp das war's es hat mit dieser Anleitung funktioniert. Danke schön, du hast ein Weißbier gut :)
 
  • #10
Windows 8 Updates KB2770917

Das Problem KB2770917 lief hier ohne Probleme durch aber spiele immer noch mit dem KB 2769165 nach drei fehlgschlagenen automatischen Updates
Suchergebnisse
download
Download: Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2769165) - Microsoft Download Center - Download Details
Windows8-RT-KB2769165-x64.msu 162.5 MB (170.445.900 byte)
herum.
Installiere es im Moment manuell und "rödelt" so vor sich hin.

edit:
Installation ist abgeschlossen - muss nur noch neu starten.
 

Anhänge

  • Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_1.jpg
    Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 690
  • Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_3.jpg
    Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_3.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 652
  • #11
Windows 8 Updates KB2770917

edit:
Manuell hilft.
Nach dem Neustart wird erst einmal in den Updates das KB2769165 weiterhin angeboten.
Im Updateverlauf ist es noch nicht aufgeführt - also erneuter Start der Updateinstallation und jetzt endlich kam eine erfolgreiche Installation des "grossen" Updates von 170 MB.
Wenn also Probleme entstehen müssen anscheinend nicht normale Wege gegangen werden um es doch noch hin zu bekommen.
 

Anhänge

  • Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_8.jpg
    Windowss8-RT-KB2769165-x64.msu_8.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 410
  • #12
Windows 8 Updates KB2770917

Zitat:
Wenn das nicht hilft dann mal in einer Konsole mit Adminrechten die Befehlszeile: Cmd /c ren %WinDir%\System32\Spupdsvc.exe Spupdsvc.old ausführen und das Update neu anstossen.
Ende Zitat

Hab ich versucht. Fehlermeldung..Datei nicht gefunden. Kann die auch wo anders stehen?
 
  • #13
Windows 8 Updates KB2770917

Nein die kann nur an diesem Ort stehen - offenbar wird sie nur temporär nach System32 kopiert.
 
  • #14
Bei mir das gleiche Problem. Wenn ich Cmd /c ren %WinDir%\System32\Spupdsvc.exe Spupdsvc.old eingebe kommt die bei mir auch die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde.

Ich versuche allerdings das Windows8-RT-KB2770917-x64 Packet zu installieren. Über die Dienste hab ich alles abgeschaltet (außer die Microsoft Dienste), den Grafikkartentreiber /Soundkartentreiber hab ich deinstalliert (wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) und dennoch bekomm ich dieses Update einfach nicht installiert.

Ich verstehe allerdings auch nicht warum Microsoft dazu keine Stellung nimmt.
 
  • #15
Habe auch das Problem das die Runtergeladene Datei zum Update KB2770917 bei mir ca. 52 MB gros ist.
Aber der Update Assi mir was von ca.21 MB sagt und diese aber nicht Installieren will. Jetzt kommt das Verrückte diese Update habe ich manuel installiert und das ging auch. Bekomme auch eine Fehlermeldung mit dem Code 80073712, aber aus der Erklärung zu diesem Code werde ich nicht schlau.
 
  • #16
Hallöchen, ich habe ein Anzeigeproblem bei den Windows Updates.
Habe Herunterladen und Installation auf manuell stehen, weil ich wissen will wann und was installiert werden soll.
Mir wird angezeigt, dass wichtige und optionale Updates zur Verfügung stehen. Klicke ich jetzt auf die wichtigen Updates, werden mir dort keine mehr angezeigt.
Unter PC Einstellungen ändern kann ich die angebotenen Updates zwar sehen, allerdings kann ich bei den Windows Updates nicht auswählen, welche ich herunterladen und installieren will.

Updates 1.JPGUpdates 2.JPGUpdates 3.jpg

Habe schon die Problembehandlung für Windows Updates ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Mir wurde da in der Problembehandlung folgender Fehler angezeigt, der behoben wurde: 0x80070490

Wenn ich dann nach der Problembehandlung nach Updates gesucht habe, kam sofort eine Fehlermeldung, dass die Suche fehlgeschlagen ist, mit dem Fehlercode 8024A000.
Beim zweiten Suchvorgang findet er dann wieder die Updates, kann sie jedoch weiterhin nicht auswählen weil sie im zweiten Fenster nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder einen Lösungsvorschlag?



EDIT:
Die Updates werden mir nun wieder angezeigt. Das einzige was jetzt anders ist, ich hatte eine externe Festplatte angeschlossen, die ich jetzt wieder abgestöpselt habe. Obs daran lag, kann ich jetzt allerdings nicht genau sagen. Werde beim nächsten Mal wenn ich die externe anschließe schauen, ob die Updates dann wieder nicht angezeigt werden.
 
Thema:

Windows 8 Updates

Windows 8 Updates - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Win 11 Update löscht Win-Kartenspiele.: Nach dem letzten automatischen Update von Windows 11 sind die Windows (Karten)Spiele incl. Minesweeper, Mahjongg verschwunden. Man soll scheinbar...
PC wacht alleine aus dem Ruhemodus auf: Tachjen Mein PC entwickelt seit 2 Tagen in etwa ein eigenleben. Wenn ich ihn nicht benutze geht er in den Ruhemodus. Allerdings erwacht er alle...
Spezielle Berechtigungen: Guten Abend, ich habe die Problematik dass ich über PowerShell ISE versuche ein Skript zu schreiben da aber alle Berechtigungen zum Automatisieren...
Oben