Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

Diskutiere Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 8. Und zwar habe ich nun mehrmals versucht Windows 8 zu installieren. Jedesmal auf...
  • #1
F

Flo2810

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 8. Und zwar habe ich nun mehrmals versucht Windows 8 zu installieren. Jedesmal auf frisch formatierten Festplatten. Die Installation funktioniert an sich schnell und ohne Probleme. Nach dem Windows installiert war, habe ich das automatische Update ausgeführt. Nach dem aufgefordertem Neustart des PC's kommt für ca. 1sec. dass ein Fehler aufgetreten ist, und der PC neu gestartet werden muss. Dieser Fehler kommt nun dauernd. Soweit so gut. Festplatte komplett platt gemacht, und nochmals versucht. Diesesmal die Treiber für das Mainboard weg gelassen, da der Hersteller zur Zeit nur Beta-Versionen anbietet. Windows Update durchgeführt, gleicher Effekt. Nun habe ich gesehen, das er mir sagt, dass eine Protokoll Datei auf H: liegt. Bei der Installation war der Pfad aber C: Kann mir da einer helfen? Ich gehe mal davon aus, dass Windows aus irgendeinem Grund den Pfad geändert hat, und nun seine Datein nicht mehr findet. Die Installation habe ich 3mal durchgeführt, und jedesmal das gleiche Problem.

Daten zu meinem System:

Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme Rev.3.0 P67
CPU: Intel i7 2600k
Grafikkarte: Gainward GTX 580 Phantom
Arbeitsspeicher: 16GB Patriot

Danke im Vorraus

MfG

Flo

Edit:

Festplatte: 1x Primäre SSD 120GB
4x Sekundär 1TB Samsung
 
  • #2
Hi nochmal,

vorab erstmal, ich kann meinen alten Beitrag leider nicht editieren, da ich als ich diesen verfasst habe nicht im Forum regestriert war.

So wie es aussieht, habe ich den Fehler nach mehrmaligen Installation selbst gefunden. Jedenfalls funktioniert jetzt soweit alles. Im falle, dass jemand den gleichen Fehler haben sollte, kurze Erklärung wie ich es bei mir geschafft habe: So wie es aussieht, war der SATA-Controller die Ursache. Ich habe meine Primäre SSD-Platte auf SATA 1 (bei manchen Mainboards Bezeichnung 0). Zwei weitere Festplatten auf SATA 2 u. SATA 3. SATA 4 und 5 sind mit DVD-Laufwerken u. Blue-Ray Brenner belegt. Auf SATA 7 u. 8 welche bei mir mit dem Marvell chipsatz versehen sind, habe ich weitere Festplatten hängen. Diese hab ich dort allein wegen der Übertragungsrate eingesteckt. Auf jedenfall, versuchte Windows, nach dem update von dem Marvellchipsatz zu booten. Die Primäre SSD hängt aber am Intel. Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst. Platten nochmals formatiert, Windows neu installiert. Den SATA-Controller manuell im Gerätemanger installiert, dann erst das Windows Update durchgeführt. Und siehe da, startet einwandfrei. Bis jetzt läuft alles, und ich hoffe, dass dies so bleibt. Windows Update hatte zwar diesen Treiber während dem updatevorgang installiert, aber anscheinend läuft da was bei der Installation schief. Nach manueller Installation funktionierte alles.

MfG

Flo
 
  • #3
Moin, dies "Fehler" Problem trat bei mir nach Installation der Avira Antiviren Software ( Freeware) auf. Nach Deinstallation war wieder alles Ok. Angeblich gibt es dazu einen Patch.

Ohne Probleme läuft die G-Data Antiviren Software 2013.

Diese Antwort ist als Ergänzung zum Thema FEHLER NEUSTART gedacht, falls nicht wie in der Antwort geschildert ein Hardware Problem vorliegt.
 
Thema:

Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam...
Windows 10 fährt nach versuchtem Update nicht mehr hoch.: Hallo, ein Bekannter hat einen ACER Laptop. Dieser fährt nach einem automatischen Update-Versuch am 26. November nicht mehr hoch sondern...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben