Windows 8 X64 Updates schlagen fehl

Diskutiere Windows 8 X64 Updates schlagen fehl im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe gestern eine Kauf-Upgrade auf Win 8 von Win 7 Installation ohne Probleme durchgeführt. Nun schlägt aber das Automatische Einspielen von...
  • #1
R

rreinhardklein

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
5
Ich habe gestern eine Kauf-Upgrade auf Win 8 von Win 7 Installation ohne Probleme durchgeführt. Nun schlägt aber das Automatische Einspielen von 11 Updates, fehl. Und zwar nach dem wieder hochfahren kommt die Meldung "Fehler beim konfigurieren- Änderungen werden rückgängig gemacht" das läuft dann 15 min.
Einzeln, nacheinander eingespielt gehen alle bis auf zwei rein.
Und zwar - Update des Browserauswahlschirms KB 976002
Schlägt gleich beim installieren fehl mit Fehlercode 8024200D
und
Sicherheitsupdate KBKB2770917
der sich zwar installiert aber dann nach dem Hochfahren wieder wegen "Fehlgeschlagen.." deinstalliert wird.
Anzeige dann im Verlauf- Fehlgeschlagen
Fehlercode 800F0922

Was empfehlen die Experten?
Thinkpad Edge E535
AMD A4 4300M APU mit Radeon HD Graphics 2,5Ghz
4GB RAM
 
  • #2
wie im Thread eins tiefer beschrieben..msconfig ausfuehren...dann zu dienste gehen. unten links einen haken bei alle Microsoftdienste ausblenden, dann alle Dienste deaktivieren..Restart....Update installieren und dann dienste wieder aktivieren.

Hat bei mir geholfen
 
  • #3
@steffen68ffm
Du hast mit Deiner Anmeldung am Forum die Forenregeln akzeptiert und bestätigt. Bitte halte Dich daran und strukturiere Deine Beiträge, indem Du Dich an die Regeln für die Gross/Kleinschreibung - sowie an die Regeln zur Nutzung der Satzzeichen hältst. Wir betreiben hier weder einen Kurznachrichtendienst, noch einen Chatroom.
 
  • #4
so kleinlich ???????? Ausser 3 Woertern habe ich Gross- und Kleinschreibung beachtet.
Was ist wichtiger ? Satzaufbau oder Hilfe ????????
Unfassbar !!!!!
 
  • #5
Nicht meckern! Einfach beachten um was ich Dich gebeten habe. Dann werden alle Deine Beiträge auch schön lesbar.
 
  • #6
Danke für den Hinweis -
mir ist die Rechtschreibung hier auch nicht wichtig.
Alle nicht-MS Dienste über msconfig deaktivieren und dann diesen Update manuell installieren habe ich ja schon probiert- hat für KBKB2770917 leider nicht geholfen. Weiterhin autom. Deinstallation nach Neustart.

Auch den Versuch mit umbenennen der Spupdsvc.exe Datei in diesem Thread hat nichts gebracht- diese Datei gibt es dort bei mir gar nicht... vielleicht sitzt die im X64 System in einem anderen Ordner?
 
  • #7
Wenn es die Spupdsvc.exe bei Dir nicht gibt, dann liegt es auch nicht daran. Die gibt es in keinem anderen Ordner, weil sie wahrscheinlich nur temporär existiert. MS würde die Vorgehensweise mit dieser Datei nicht so vorschlagen, wenn sie noch woanders vorhanden wäre. Virenscanner deinstalliert - andere Programme aus der Windows 7 Installation drin, die stören könnten?

Es kann ja gut sein, dass es Dir mit der Rechtschreibung nicht so wichtig ist - aber uns ist es wichtig, denn wir müssen ein ganz anderes Pensum an Beiträgen lesen und die dort geschilderten Probleme und Fragen auch verstehen können. Wenn Windows 8 mal so richtig in Fahrt kommt, dann werden es durchaus mehrere hundert Beiträge sein, die wir jeden Tag lesen werden. Aus diesem Grund bestehen wir, im Einklang mit den Forenregeln, darauf dass die Beitragsersteller uns entgegenkommen und ihre Beiträge verständlich und einigermassen strukturiert abfassen. Umsomehr, als die Moderatoren dieses Forums auch das Windows 7 Forum betreuen und deswegen noch mehr darauf angewiesen sind, dass sie verständliche Beiträge zu lesen bekommen. Ihr wollt schliesslich alle was von uns - also kommt uns auch in wenigstens dieser Form entgegen. Denn wir machen dies ausschliesslich in unserer Freizeit und bekommen nicht einen Cent für unser Engagement.
 
  • #8
Also...vielleicht habe ich es nicht genau beschrieben. Du musst die Microsoftdienste ausblenden und
dann alle anderen Dienste deaktivieren.
Meistens ist es einer von denen, der das Update blockiert.
Damit die Aenderungen aktiv werden, musst du einen Neustart durchfuehren.

Dann sollte das Update funktionieren.
Bei mir waren es auch nur X64 Updates, die nicht funktionierten.
 
  • #9
Schon klar, genauso gemacht wie im Thread beschrieben, nur MS Dienste laufen.
Alle vom Windows 8 Upgrade Advisor geforderten Applikationen unter Win 7 deinstalliert, auch
Norton Internet Security war drin habe ich aber noch unter Win 7 deinstalliert, obwohl nicht als inkompatibel angezeigt wurde.
Nun läuft nur Windows Defender - den habe ich bisher NICHT deinstalliert, werde ich noch versuchen.

Habe eine 3 Stunden Pause eingelegt- Alle nicht MS Dienste laufen nun wieder normal.
Nochmals Windows Update gestartet, alle Dienste drin, es wurden nicht nur die beiden
KB976002 und KB2770917 die bisher fehlschlugen sondern auch noch KB2756872 und KB2267702
als wichtig vorgeschlagen, alle bis auf KB976002 sind jetzt OK gelaufen.
Der schlägt noch wiederholt fehl mit FC 8024200D.
Aber damit kann ich leben- "Update Browserauswahlbilschirm......" braucht eh keiner.

Danke für die Hilfe, vielleicht gibt sich's ja auch in diesem Fall von selbst mit dem nächsten Update.
 
  • #10
Ich hatte mit dem gleichen Problem meine Schwierigkeiten - dieser Tip war die Lösung - Danke !!!

Aberr jetzt eine Frage: nach wieder Inkraftsetzen der Dienste, wurden auch viele unnötige Dienste ins System eingeschleust, die eigentlich nicht in allen Installationen nötig sind und das System verlangsamen.
Wie finde ich heraus, welche Dienste überflüssig sind ?

Also nochmals Danke
 
  • #11
Indem Du Dir anschaust für was diese Dienste da sind - Updater kannst Du getrost abstellen, nach Updates kannst Du auch im laufenden Programm suchen.
 
Thema:

Windows 8 X64 Updates schlagen fehl

Windows 8 X64 Updates schlagen fehl - Ähnliche Themen

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows 10 update Fehler 0x80040154: Hallo, ich hab vor zwei Jahren ein Upgrade vollzogen von Win 8 auf Windows 10 pro. Ich bin nicht sehr Computererfahren und verließ mich auf die...
Windows Update Fehler KB4457174: Hi, verzweifle wieder mal an einem fehlgeschlagenen Win-Update. Die gängigen Lösungsvorschläge über Updateresets etc. habe ich bereits versucht...
Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783: Hallo allerseits, das Einspielen der Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783. Ich habe schon...

Sucheingaben

win8 updates schlagen alle fehl

Oben