Yahoo Suchmaschine nervt

Diskutiere Yahoo Suchmaschine nervt im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, jedes mal wenn Win8 Updates vom Browser macht ist die Yahoo Suchmaschine wieder aktiviert. Ich habe die jetzt schon dreimal gelöscht und...
  • #1
I

imported_winuser

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

jedes mal wenn Win8 Updates vom Browser macht ist die Yahoo Suchmaschine wieder aktiviert. Ich habe die jetzt schon dreimal gelöscht und Google wieder als Standard gesetzt. Was soll sowas? Wenn das jetzt immer so sein sollte, fliegt der gesamte Browser aus dem System.

Gruß Tilo
 
  • #2
Das ist sicher kein Windows Problem - denn Yahoo war noch nie Voreinstellung. Im Gegenteil, bei Windows ist standardmässig kein Suchanbieter ausser Bing vorinstalliert! Wahrscheinlich hast Du Dir eine entsprechende Toolbar installiert, die Yahoo ständig (bei Neustarts z.B.) als Standardsuchanbieter aktiviert. Also, tu uns einen Gefallen und such das Problem nicht bei Windows sondern in Deinem Installations- und Konfigurationsverhalten.
 
  • #3
Hallo,

ich habe Yahoo noch NIE installiert. Erst mit dem Upgrade auf Win8 und Explorer 10 ist das Programm da. Und ich habe nach dem Upgrade KEIN Programm neu installiert! Ich habe mein Win 7 noch auf der zweiten Platte und siehe da: Nach den Updates KEIN Yahoo! Sehr merkwürdig!

Gruß Tilo

Ach ja: Warum so Aggressiv ????????
 
  • #4
Ich kann Dir versichern, beim Upgrade auf Windows 8 wird nichts von Yahoo installiert! Also muss es von Dir selbst installiert worden sein. Ausserdem bin ich nicht agressiv, sondern ich verweise Dich darauf dass Microsoft einen Teufel tun würde Yahoo zu installieren - wenn es eine eigene Suchmaschine namens Bing besitzt. Wenn Du aber Bing meinst, das beim letzten Patchday als optionales Update installiert wurde - warum deinstallierst Du es dann nicht einfach in der Systemsteuerung - Windows Update - links unten, "Installierte Updates". Nennt sich übrigens Bing-Desktop.
 
  • #5
Also, den BING Desktop habe ich bei den Updates ausgeblendet. Und ich versichere noch einmal: Ich habe seit dem Upgrade KEIN Programm irgendwelcher Art installiert.

Tilo

Ps. Vielleicht findet sich noch einer mit dem Problem
 
  • #6
Schau doch mal in die Programmliste, ob dort was in der Art zu finden ist. Irgendwoher muss es ja kommen. Es gibt genug Programme die solche Sachen ungefragt installieren, wenn man nicht aufpasst. Über Windowsupdate kam das jedenfalls nicht. Das müsstest Du am Updateverlauf ja feststellen können.
 
  • #7
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Man muss bei der kleinsten Installation höllisch aufpassen, dass man nicht mindestens eine Toolbar im IE mitinstalliert. Die hat oft mit dem eigentlichen Programm überhaupt nichts zu tun. Da geht es nur um Werbung im weiteren Sinne.

Lorenz
 
  • #8
winuser schrieb:
Und ich versichere noch einmal:
Tilo
Das Problem liegt ganz allein bei dir - hast du AdobeFlashPlayer automatisch aktualisieren lassen - da ist glaube mich zu erinnern, die Toolbar mit bei wenn man nicht die Einstellung - Benachrichtigen bei Updates - eingestellt hat und so landet sie eben unbemerkt auf dem System.
Nur dann kann man sie bei der benutzerdefinierten Installation abwählen.
Lösung:
Multi-Toolbar Remover 1.0 zum Entfernen von Toolbars wie:
Google Toolbar, Yahoo Toolbar, AOL Toolbar, AOL Radio Toolbar, AOL News Toolbar, AOL Email Toolbar, AOL TalkTalk Toolbar, Comcast Toolbar, ASK Toolbar.
 
  • #9
ja weil yahoo suchmaschine einfach scheise ist. es liefert keine guten ergebnisse und nur werpung. das nerft mich so dermasen das ich wircklich wütend werde. ich meine warum ist dass so? kann man yahoo nicht einfach endfernen? weil das zeigt auch oft keine richtigen ergebnisse an. nervt total. dann kommt immer so ein "meinten sie vieleicht" mist kennt ihr dass? weil das echt nervt.
auch wiedersehn hab euch lieb
madi
 
  • #10
Dann schau doch bitte einfach mal nach wo Yahoo eingetragen ist. Als Toolbar (das ist hier inzwischen bis zum abwinken betont worden) oder als Suchanbieter (dann über die Addonverwaltung des Browsers bei den Suchanbietern)?
 
  • #11
Hallo,

Tilos Problem haben auch viele andere, deshalb hier die einfachste Lösung:

unten links den Startbutton klicken und im Suchfeld "REGEDIT" eingeben. Die regedit.exe klicken. -> Ja -> Computer -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Search Scopes -> letzter Ordner wählen und unter dem Register "Daten" nach Einträgen mit YAHOO suchen (sind mindesten 2). Vorne rechtsklicken und löschen.

Den IE11 öffnen und unter Extras (Zahnrad) -> Add-Ons verwalten -> Suchanbieter ->"Weitere Suchanbieter suchen" dein Lieblingssuchanbieter wählen und als Standard setzen.

Jetzt sollte bei Eingaben in der Adressleiste wieder dein Suchanbieter suchen.


Gruss

Robby
 
  • #12
Hi,

hast Du vielleicht ein Mail Konto bei Yahoo und als Startseite im Browser vielleicht deinen Yahoo Mailaccount eingerichtet?

Kann mich erinnern das hier bei div. Updates vom Yahoo Mail irgendwann die Yahoo Suchmaschine als Standard Suchmaschine angeboten wird, wenn mann dann den Haken nicht herausnimmt wird diese Toolbar installiert.

Vielleicht ist das die Ursache.

Fred
 
  • #13
Mal AdwCleaner drüber laufen lassen und alles was überflüssig ist Deinstallieren. Auch für die "hartnäckigen" Fälle geeignet wie z.b. Browser Plugins. Solche Plugins holt man sich z.b. wenn man schnell eine Installation "durchklickt" und dann mitunter oft diese unerwünschte Software "untergeschoben" bekommt. Also immer Augen auf beim Installieren und alle Hacken wegklicken um solche Software zu vermeiden.

mfg
 
  • #14
Vielen Dank für die Anleitung @ house-rp.ch!

Was hilft es zu schimpfen (ich schaue immer, dass ich den Haken wegklicke, aber mein Sohn geht manchmal über meinen PC online) - Hilfe ist wichtig, das Wegzubekommen!

Schöne Grüße
Mädel
 
Thema:

Yahoo Suchmaschine nervt

Yahoo Suchmaschine nervt - Ähnliche Themen

Suchmaschine im Vivaldi Browser personalisieren - So kann man die Vivaldi Suchmaschine anpassen: Einen Browser nutzen viele oft aus Gewohnheit, sei es weil er schon auf dem System vorinstalliert ist oder weil man eben den Namen kennt, aber es...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
DuckDuckGo, Yahoo oder Google als Standard-Suchmaschine in Microsoft Edge Chromium nutzen: Der quasi runderneuerte Microsoft Edge Browser kann in der Chromium Version viele Nutzer locker überzeugen, wenn man einmal von der Suchmaschine...
GELÖST Festplatte d und externe Platten nur lesefreigabe: Hallo, ich habe hier für mich, ein unbekanntes problem. Im pc sind eine ssd (c:\) und eine hdl (d:\) verbaut. Drei Jahre lang konnte auf d...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...

Sucheingaben

yahoo suchmaschine

Oben