Windows 8 lädt / installiert keine Updates

Diskutiere Windows 8 lädt / installiert keine Updates im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin, ich habe mir am Sa einen neuen Lappi mit Windows 8 gekauft und wollte heute mal Updates ziehen. Unter Windows Update steht da 32 Updates...
  • #1
Z

Zombiehunter

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
4
Moin,

ich habe mir am Sa einen neuen Lappi mit Windows 8 gekauft und wollte heute mal Updates ziehen. Unter Windows Update steht da 32 Updates und 4 Optionale Updates zu Verfügung stehen.
Wenn ich diese runterladen und installieren will, bleibt das System bei 0% stehen und lädt keine Update runter und installiert auch keine.
Rechner neustarten brachte auch nichts und im Netz finde ich keine nützlichen Hilfestellungen dazu. Alle sind nur für Windows Vista und nicht Windows 8.

Kann mir da jemand helfen?

Achso Windows Fix it lässt sich bei mir garnicht installieren um nach Fehlern zu suchen.


Gruß
 
  • #2
Da der Rechner noch neu ist hat sich dort wohl irgend etwas "verlaufen".
Schau mal in Handbuch und mache ein Systemreset.
Irgend eine von den F-Tasten muss gedrückt werden, um das NB in den Auslieferungszustand per Recovery zurück zu versetzen. Die Installation dafür ist auf der FP in einer versteckten Partition abgelegt.
Da die Hersteller durch neue Konfiguationen unterschiedliche Wege gehen kann ich nicht sagen was da gedrückt werden muss oder welche Schritte notwendig sind.
 
  • #3
Wie lange hast Du bei den angezeigten 0% Download gewartet? Es kann schon mal vorkommen, das der Download erst nach ein paar Minuten startet.
 
  • #4
Da hat @Atomino schon recht.
Es müssen einige MBs an Updates herunter geladen und dann installiert werden.
Die hat der Hersteller nicht aufgespielt und dir werden sie ja auch angeboten.
Die %-Anzeige des Downloads kommt manchmal sehr spät.
edit:
Mit Fix-it habe ich noch nicht gearbeitet aber das muss erst mal personalisiert werden, was ich da so gelesen habe.
http://www.pcwelt.de/tipps/Das-exklusive-Fix-it-Pack-Windows-per-Klick-reparieren-5658470.html
Natürlich das MS Fix-it und nicht das von PCW nehmen.
 
  • #5
Ich habe ca 1 Std gewartet ohne das was passiert ist.

Aber jedes mal in den alten Zustand zu versetzen kann ja auch nicht sein, oder?
 
  • #6
Normal ist das nicht.
Dann ruf mal die Updates auf indem du die verfügbaren öffnest und alle Haken soweit entfernst, dass nur noch ein kleines aktiv ist und dann ausführen.
Das sollte schnell gehen.
 
  • #7
Ich bin schon am überlegen den Lappi umzutauschen.

Schade finde ich das es bei Media Markt keine Lappis mehr gibt mit Windows 7. Egal wo ich schaue haben die nur Windows 8 drauf.
 
  • #8
Schau mal in das Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\
Dort sollten schon Ordner und Dateien liegen, wenn etwas herunter geladen wurde.

- keine mehr gibt ? ich habe letzten Donnerstag hier (Mü) noch beide Ausführungen gesehen.
Und wenn nicht - Verkäufer fragen - sie wollen natürlich Windows 8 los werden.
 
  • #9
Mal 'ne ganz dumme Frage:
Hats Du auf Deinem Notebook zufällig das Programm "Antispy XP" installiert?
Darin kann man die Windows Updates komplett sperren.
 
  • #10
Nein habe ich nicht.

Ich habe bisher nur Firefox installiert sonst nichts.
 
  • #11
Liegt schon etwas in dem Ordner ?
Dann mal das "Pferd" von hinten aufzäumen.
Habe ein beliebiges Update aus meinem Updateverlauf heraus gesucht unter Microsoft-Sicherheitsempfehlung: Update für Sicherheitsrisiken in Adobe Flash Player in Internet Explorer (KB2785605 - wichtig - 8.3 MB)
Musst nur die passende Version für dein System nehmen (x86 oder x64).

Lässt sich das wenigstens installieren.

oder
Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2727528)
(steht hier auch als Sicherheitsupdate für Windows 8 - wichtig - 245 KB)

@Atomino
Antispy XP und Windows 8 passen wohl nicht mehr zusammen.
 
  • #12
@wolf66
kann sein, das Antispy XP und Win 8 nicht mehr "miteinander können".
Habe es nicht ausprobiert.
Es war nur so eine Idee, man weis ja nie, was so alles installiert wird.
 
  • #13
Das Problem hatte ich auch bis ich merkte das das Datum und Uhr zeit am Pc nicht stiemt danach gings:confused:
 
  • #14
Ich hatte das gleiche Problem mit defektem Speicher, kann aber natürlich auch was ganz anderes sein. Memtest hat tausende Fehler ausgespuckt :D RAM gewechselt und alles war i.O.
Bei mir springt er aber auch von 0% direkt auf über 90%, was aufgrund der anfangs vielen Updates/Megabyte 'ne Weile dauern kann.
 
  • #15
Hatte das Problem auch. Habe das herunterladen abgebrochen und neu gestartet. Dann kam die Meldung 22 Updates werden installiert. Es scheint also nur eine Fehlanzeige zu sein - also Geduld
 
  • #16
Hallo

Die gleiche Problemstellung hat mir gestern Abend den Nerv geraubt. Mittlerweile läuft es endlich wieder. Nach ausgiebiger Recherche gab es folgende Lösungsansätze

Problem: Windows Update bleibt bei 0% hängen wenn mehrere Updates aktiviert wurden. Der W8 Store hängt ebenso (keine Updates, keine Installation mehr. Nur ausstehend).

- Automatische Reparatur des Updateservice
Systemsteuerung -> Updates -> oben recht auf das (blaue) Fragezeichen, dann dort die Reparatur anstoßen und warten. ggf. als Administrator ausführen lassen

Hatte bei mir nur zum Erfolg das ich danach jeweile 1 Update (von >30) ausführen konnte und dann Neustart, danach das nächste Einzelupdate.

- Systembereinigung ohne Verlust der Daten über Windows 8
Charmbar - PC Einstellungen und dort die erste der drei Reparaturvarianten

Außer viel Arbeit brachte bei mir das keine Änderung.

- Patch KB2771431 - Da der TIworker das System beim Update fast voll auslastet
Link: A servicing stack update is available for Windows 8 and Windows Server 2012

Brachte bei mir ein flotteres System, löste aber das Updateproblem nicht wirklich

- Patchordner gelöscht (gibt auch hier im Forum zu Anleitungen)

Bei mir keine Änderung. Erst "noch nie ein Update", dann werden alle Updates auch gefunden aber weiterhin nicht in Masse installiert, nur einzeln

Meine (selbst erarbeitete) Lösung
- Von der Webseite Dr.Windows (einfach mal googlen) das Windows 8 Updatepack runtergeladen. Windows Auto-Update deaktiviert, Internet deaktiviert, Antivirus AVAST deaktiviert, das Updatepack installiert. Das hat dann ewig gedauert, aber klappte.

Den dann erforderlichen Neustart morgens angestoßen und wieder ins Bett gegangen... dauerte auch ewig.

Danach dann Antivirus, Internet, Autoupdate wieder aktiviert, Updates suchen lassen, die nun noch 9 erforderlichen Updates installieren lassen, was nun, wenngleich etwas lahmer als auf dem Win7 Laptop, dann problemlos ging. Nach dem erforderlichen neustart ist nun alles gut. Updates suchen geht deutlich schneller, das System läuft rund und geschmeidig. Wie es sein sollte.

Bevor also das System (auch nur soft) zurückgesetzt wird, den bei mir geklappten Weg versuchen.

Hoffe dem einen oder anderen damit helfen zu können.

Nachtrag:
Ohne den Hintergrund einer Verallgemeinerung... Avast Antivirus (free) kommt bei mir in Verdacht nicht ganz unbeteiligt an den Problemen zu sein. Gestern hin wieder einmal der Store und wollte Apps weder updaten noch installieren. Nach der Deinstallation von Avast läuft alles wieder. Nicht auszuschließen das sich da was (derzeit) beißt.
 
  • #17
habe das bei meinem notebook auch!
fehlercodes sind alle gelöscht und hatte den auf werkseinstellung gestellt hat aber auch nicht gebracht.
 
  • #18
Dan geh mal den oben aufgezeigten Weg und deinstalliere vor allem erstmal den Virenscanner. Die erweisen sich nämlich in der Tat meist als die problematische Komponente bei dieser Geschichte.
 
Thema:

Windows 8 lädt / installiert keine Updates

Windows 8 lädt / installiert keine Updates - Ähnliche Themen

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Windows Update Dienst nicht vorhanden (wuaserv): Hey, hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...

Sucheingaben

windows 8 update lädt keine daten herunter

Oben