O&O Defrag Professional 16.0 ?!

Diskutiere O&O Defrag Professional 16.0 ?! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wollte mal von einen Experten wissen, ob sich der Kauf eines Defragmentier Programm lohnt, oder ob das Haus eigene reicht. Man liest...
  • #1
B

Bln Hotte

Gast
Hallo,

wollte mal von einen Experten wissen, ob sich der Kauf eines Defragmentier Programm lohnt, oder ob das Haus eigene reicht. Man liest natürlich beim Hersteller nur das Beste über seine Programme, aber ich bin Drauf und Drann mir das O&O Defrag Professional 16 zu kaufen.

Danke im Voraus für einen Tipp!
 
  • #2
Eigentlich kannst Du diese Frage nur selbst beantworten. Im allgemeinen reicht der Windows eigene Defragmentierer völlig aus, es gibt davon auf dem System sogar zwei Varianten. Denn man kann die Defragmentierung auch in einer Eingabeaufforderung starten und hat da gegenüber der Desktopversion einige Optionen mehr zur Verfügung. Ich nutze selbst O&O Defrag Professional 14, den einzigen Mehrwert gegenüber der Windows Lösung (die übrigens von O&O stammt) stellt Oodcmd.exe dar, denn damit kann ich die SSD auch manuell Trimmen. Defragmentieren tu ich in der Regel mit der Kommandozeilenversion von Defrag.
 
  • #3
Danke für deine Info, also werde ich es mir zulegen, aber natürlich die Professional Version.
 
Thema:

O&O Defrag Professional 16.0 ?!

O&O Defrag Professional 16.0 ?! - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben