Problem mit Software Installationen

Diskutiere Problem mit Software Installationen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe Probleme bei der Installation von GDATA Virenscanner und Acronis Backup. Beide brechen in der Installation ab. Nun habe ich...
  • #1
N

NeuWin8er

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe Probleme bei der Installation von GDATA Virenscanner und Acronis Backup. Beide brechen in der Installation ab. Nun habe ich festgestellt, dass es an Windows 8 Updates liegen muss. Wieso?
Ich bin von Windows 7 auf 8 umgestiegen. Systemsteuerung Windows-Update laden .. usw. alles ok. Windows 8 geht. Beim Installieren neuer Programme kommt dann das Problem, dass es nicht geht. Man kann nun Windows rücksetzen, ich hab es getan (PS: nicht schlecht diese Funktion). Auf diesem neuen Windows 8 kann ich die Programme installieren. Wenn ich aber wie oben geschrieben per Systemsteuerung die Windows-Updates installiere geht wieder nichts Idee: erst Software installieren, dann Updates - was nutzt das aber - später will ich vielleicht was installieren und bekomme Probleme.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon den Fehler gefunden?
 
  • #2
moin

iss nur ne Empfehlung

das win8 noch mal zurücksetzen, dabei nach Möglichkeit vorher alle Daten sichern und "Nichts übernehmen" auswählen

wenn win8 dann frisch und jungfräulich ist KEIN GDATA installieren und schauen ob dann alles so funktioniert wie du möchtest

die meisten Virenprogramme / Tuningprogramme haben derzeit einige kleine Macken im win8

gruß
 
  • #3
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Das Rücksetzen habe ich gestern schon gemacht und ohne alle Win8 Updates ist alles installierbar. Sobald die Updates wieder drauf sind geht das Spiel von vorne los. Werde heute wieder reseten und dann die Updates Schritt für Schritt rein holen und danach wieder prüfen.
Ich will's einfach wissen, wer hier der Quertreiber ist. Werde über das Ergebnis informieren.
 
  • #4
G-Data hat seit Januar erhebliche Probleme mit Win8; auch wenn der Support von G-Data anderes sagt. Ich habe mehrmals G-Data (IS & auch TP) bei mir unter Win8 Pro installiert, hatte seit der Produktaktualisierung von G-Data TP 2013 nur Propleme.
Also habe ich das wieder deinstalliert und nutze derzeit Bitdefender. Der läuft bestens und bisher auch ohne Probleme.

KLICK - lies mal hier, hatte schon mal in einem Beitrag über G-Data geschrieben.
 
Thema:

Problem mit Software Installationen

Problem mit Software Installationen - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben