Fehler bei Konfiguration von Windows Updates

Diskutiere Fehler bei Konfiguration von Windows Updates im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich ausführlich nach dem gleichen Fehler im www gesucht habe, allerdings keine Antwort gefunden habe. Ich...
  • #1
P

PhilippK

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
3
Hallo,
zunächst möchte ich sagen, dass ich ausführlich nach dem gleichen Fehler im www gesucht habe, allerdings keine Antwort gefunden habe.

Ich hab mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner (HP) mit Windows 8 64 Bit angeschafft.
Habe seit dem die Partition geteilt (eine für meine Daten), die Programme installiert und meine Daten von der Externen Festplatte aufgespielt.

Nach dem ich dies getan habe, wollte ich die Windows Updates installieren. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings kommt nach einem Fortschritt von 15 % die Meldung (Fehler beim Konfigurieren).
Ich habe es auch schon versucht manuell zu installieren über die Einstellungen, leider ohne Erfolg.

Merkwürdig ist, dass es bei meinem alten Rechner (Win 7) genau zu dem gleichen Fehler kam. Auch ziemlich genau bei der gleichen Prozentzahl.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!

LG Philipp
 
  • #3
Habe jetzt kurz nachgeschaut, es sind zwar nicht alle, aber trotzdem einige Updates die nicht laufen.

Und da ich das Problem nun auf beiden Rechnern hatte, verzweifel ich langsam ein wenig.
 
  • #4
Traten die Probleme bei Windows 7 auch mit den gleichen installierten Programmen auf? Dann würde ich nämlich mal meine Programmwahl überdenken.
 
  • #5
Vollkommen richtig. Aber die Programme sind nichts besonderes.

Adobe CS 6, (+Bearbeitungsplugins) Dropbox, Firefox, Anti Vir, 7Zip, VLC Player.

Das wars auch schon.
 
  • #6
Die Programme sind nichts besonderes :confused:
Doch, das Anti-Vir könnte schon die genannten Probleme auslösen.
Schalte es während des Updates einfach mal ab.
 
  • #7
Würde ich auch sagen. Wenn beide Systeme Probleme bei den Updates hatten und die Programme die Gemeinsamkeit waren, würde ich als erstes auf die Treiber tippen dann auf den installierten Virencanner.
 
Thema:

Fehler bei Konfiguration von Windows Updates

Fehler bei Konfiguration von Windows Updates - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 Funktionsupdate 2004 Fehler bei der Installation: Moin zusammen, unter Windows Update habe ich das Funktionsupdate 2004 erhalten, dass ich auch heruntergeladen bzw. installieren wollte. Die...
Oben