Update ohne Eintrag ?

Diskutiere Update ohne Eintrag ? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, gestern hat mein Notebook (gefühlt) unendlich gearbeitet. Auf dem Display kamen unterschiedliche Meldungen ... .... beim Herunterfahren...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Hallo,

gestern hat mein Notebook (gefühlt) unendlich gearbeitet. Auf dem Display kamen unterschiedliche Meldungen ...

.... beim Herunterfahren (sinngemäß) 'Updates werden heruntergeladen' 'werden installiert' u.s.w. Hing ziemlich bei 7% .. 15% .. dann nichts mehr.

.... beim Neustart '.... neue Features werden hinzugefügt' (oder so ähnlich). Ging auch endlos lang.

Irgendwann war dann der Start-Desktop (habe ClassicShell) wieder da. Im windows update-Verlauf wird für diesen Tag aber kein update angezeigt und neue updates sind nicht verfügbar.

Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? - Danke.
 
  • #2
Hallo,

mir ist nicht ganz klar, hast du das Herunterfahren gewaltsam abgebrochen? Genauso das lange Hochfahren? Läuft der PC jetzt wieder im gewohnten Tempo? Ist dein einziges Problem, dass die Updates von gestern nicht angezeigt werden?

Lorenz
 
  • #3
Lorenz schrieb:
Hallo,
hast du das Herunterfahren gewaltsam abgebrochen? Genauso das lange Hochfahren?
Jep, da nach über 1 Stunde immer noch 15%, habe ich einen Hardreset (Notebook vom Akku getrennt) durchgeführt. Das Hochfahren wurde nicht abgebrochen, lief aber sehr, sehr lange auf 7% und dann startete die windose.

Lorenz schrieb:
Läuft der PC jetzt wieder im gewohnten Tempo? Ist dein einziges Problem, dass die Updates von gestern nicht angezeigt werden?

Das System läuft, ist aber sehr langsam (Imho langsamer) und "jein": es wird nicht nur das update im Verlauf nicht angezeigt, es wird auch von MS nicht wieder angeboten.

EDIT: Versuch auf zwei Tage alten WHP zurück zu setzen.

Bildschirmmitteilung: "Wiederherstellung wird initalisiert" .... gute 15 Minuten und nun seit über 35 Minuten "Registrierung wird wieder hergestellt" GÄHN.

Das kann doch nicht sein (i7 mit 8GB) .....
 
Thema:

Update ohne Eintrag ?

Update ohne Eintrag ? - Ähnliche Themen

Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert und dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...
Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert un dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...
Funktionsupdate für Window 10 Version 1803 kann nicht installiert werden: Hallo an alle, leider habe ich auch das Problem mit der Installation dieses Updates und habe leider keine Ahnung wie ich es installieren kann...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag in Verlauf..: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit...
Oben