Nach Windows 8 Installation fährt mein PC nicht mehr hoch

Diskutiere Nach Windows 8 Installation fährt mein PC nicht mehr hoch im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Wochen Windows 8 geholt, das funktionierte auch einwandfrei, leichte Installation usw. Jetzt musste ich...
  • #1
N

Nico234

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Wochen Windows 8 geholt, das funktionierte auch einwandfrei, leichte Installation usw. Jetzt musste ich aber meinen Laptop aufgrund eines Problems mit dem Lüfter einschicken. Logischerweise kam er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wieder zurück (Windows 7 und alle möglichen ALDI-Programme etc). Es funktionierte aber alles (hochfahren, Internet, etc). Doch als ich als erstes Windows 8 darauf installieren wollte, führte er diese Installation ca 10 Minuten aus und ist an irgendeinem Punkt angelangt, an dem er (ohne Fehlermeldung) nicht weitermacht... Er hat sich sogar später auf Standby geschaltet, weil er nix mehr gemacht hat. Daraufhin hab ich ihn ausgemacht und neu gestartet. Er zeigt an, dass schon Windows 8 als Betriebssystem läuft, aber nach ca 10-15 Sekunden kommt wieder nur der schwarze Bildschirm, man kann nichts machen oder drücken.
Hat da jemand ne Ahnung, was man machen kann?

Lg
 
  • #2
Hallo Nico234!

Da hast Dir aber schön was eingebrockt!

Hilft jetzt nur mehr Auffrischen und auf WIN 7 zurück, sollte gehen!

Also nun nimmst Du mal den Akku aus deinem Lappi raus! Dann geht es ein bisserl schneller!
(Ich nehme an, dass es sich um einen Lappi handelt...)

Lappi einschalten und dann gleich durch ziehen der Stromversorgung (oder ausschalten an der Steckerleiste = besser), dann noch 2-mal wiederholen und Du solltest dann in ein Startmenue kommen, das Dir dann die entsprechenden Optionen (Auffrischen, Windows resetten, System-Recovery) anbietet!


Aber ganz allgemein: Für diejenigen, die Dir hier helfen wollen und möchten, ist es vielleicht sehr von Wichtigkeit,
um welches Gerät es sich handelt, vielleicht noch etwas über die HW-Ausstattung und welche Windows-Version drauf war / oder (schon) drauf ist!
Du gehst ja auch nicht in die KFZ-Werkstätte u. sagst Auto geht nich... was soll ich tun?
 
  • #3
Ich hab einen Medion Erazer X6816.

- intel core i7 Prozessor
- 6 GB DDR3 SDRAM
- Nvidia Geforce 555M
noch was von Interesse?

Ursprünglich war da Windows 7 drauf, wollte aber nun Windows 8 installieren, was ja fehlgeschlagen ist... Hat denn wer ne Idee, was da schief gelaufen ist?
 
  • #4
Sind Daten auf dem Rechner, die Du benötigst? Wenn nicht, dann setz Windows 8 nackt auf:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Mit_der_Windows_8_Upgrade_eine_Neuinstallation_durchführen (weiterführende Links beachten). Es ist immer die schlechteste aller Optionen, ein Windows per Upgrade auf die nächste Version zu heben. Erst recht wenn, wie in Deinem Fall, allerlei Testversionen und wahrscheinlich auch schon ein Virenscanner vorinstalliert sind. Das sorgt immer für mögliche Probleme, die man vorher nicht abschätzen kann.
 
Thema:

Nach Windows 8 Installation fährt mein PC nicht mehr hoch

Nach Windows 8 Installation fährt mein PC nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
Windows 10 PC zurücksetzen: Guten Tag, ich habe seit ca. einem Jahr einen selbst zusammengebauten PC bisher lief alles Einwand frei, doch wie bei jedem PC der oft benutzt...
Oben