Ausserplanmässiger Patchday?

Diskutiere Ausserplanmässiger Patchday? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Windows 8 installiert sich gerade 17 Updates - die allesamt als wichtig eingestuft sind. Insgesamt 716,9 MB an Daten. Da wird man wohl, glaube...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 8 installiert sich gerade 17 Updates - die allesamt als wichtig eingestuft sind. Insgesamt 716,9 MB an Daten. Da wird man wohl, glaube ich, gerade die Updateprobleme der letzten Woche ausbügeln.

Unbenannt.jpg
 
  • #2
Bei mir (core x64) sind es nur 4 die nach manueller Suche angezeigt werden.

Unbenannt.JPG
 
  • #3
Also bei mir will's gar nichts :eek:

Anhang anzeigen 86532
 
  • #4
Gerade mal suchen lassen - da ist nichts verfügbar.
Beanstandet/zurückgezogen wurde doch nur KB2823324
Das sind irgendwie alte wie z.B.
Das kb2770917 ist " Veröffentlicht am: 12.11.2012 "
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35670
auch das kb2769165 ist vom 12.11.
Dementsprechend mir mal meinen Updateverlauf angesehen und sind dort auch unter diesen Datum (13.11.2012) aufgeführt.

Kann es sein, dass beim bereinigen des PC da irgendwelche Infos zu dem Updates mit gelöscht wurden und diese eben nachgeladen wurden, weil sie nicht mehr in "Inhaltsverzeichnis" vorhanden waren.

Mal Windows 7 an geschmissen und MS verteilt Updates in der Regel gleichmäßig für beide Systeme - nichts -
- Da liegt bestimmt bei dir ein Systemfehler vor.
 
  • #5
Dieses Update wurde bei mir bereits am 10.04. installiert; bei Alex sind die meisten Updates für NetFramework, auch die habe ich am 10.04. bereits erhalten.
Könnte sein, dass Alex ein neues Programm installiert hat, das diese Updates erst jetzt benötigen, bzw. installiert wurden (Office etc.)?
 
  • #6
Ich hatte diese netFrame-Updates am 12.02.2013
 
  • #7
Könnte natürlich sein, dass die Updates deswegen installiert wurden weil ich den Datastore löschen musste. Ich hatte nämlich Probleme mit einem Update, dass nicht installiert werden wollte und deswegen den Datastore gelöscht. Auf dem Notebook kamen auch keine Updates mehr an.
 
  • #8
In dem Store spiele ich nicht rum und wenn mal ein Update nicht will, was eigentlich selten vor kommt, hole ich mir das entsprechende KB direkt von MS und installiere es manuell als .exe.
Da hat es dann immer geklappt, ist aber bisher nur 2 mal vorgekommen.
Es gibt eben immer wieder Überraschungen.
 
  • #9
Win8 Update (64 bit) führte zu Schwarzen Bildschirm mit Curser ! April 2013
Ursache war im automatischen April-Update 2013 der Patch bzgl. Intel Graphics HD - Treiber.
Besitze Gigabyteboard mit Intel Graphics 3000.

Lösung des Problems nach Aktualisierung mit Windows 64-bit CD. (Wiederherstellung - Auffrischen - Aktualisieren)
1) Treiber bei Graphik (s. Gerätemanager) zurücksetzen ! Vorher den sog. neuen Treiber (Version) notieren!
2) Uddate händisch suchen und installieren (blockweise) und nicht ! Betonung noch nicht "neu starten".
3) Vor dem Neustart nachsehen, ob Graphik Treiber noch der alte (zurückgesetzte ist). Ggf. erneut rücksetzen.
4) Neu starten.
5) Prozedur 3 bis 5 wiederholen bis alle 33 Patch drin sind.
6) Intel Patch ausblenden.
7) Die verlorenene Dateien nach Aktualisierung neu installieren.

Ansonsten hilft eine gediegende Partitionssicherung.

Gruß und viel Geduld
 
Thema:

Ausserplanmässiger Patchday?

Ausserplanmässiger Patchday? - Ähnliche Themen

Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...
Oben