Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; mein Rechner gibt mir die Fehlermeldung Chameleon.dll nicht vorhanden wer kann mir weiterhelfen
  • #1
A

andreas.c

Gast
mein Rechner gibt mir die Fehlermeldung Chameleon.dll nicht vorhanden wer kann mir weiterhelfen
 
  • Fehlermeldung

Anzeige

  • #2
??? Ich kann dir nicht helfen ??? :cool:

Ist das alles? Gib mal mehr Info`s.
Was für ein Rechner, welches BS, wann kommt die Fehlermeldung usw.
 
  • #3
Wie man einen thread erstellt, siehe meine signatur.
 
  • #4
Nicht-Systemprozesse wie chameleon.dll stammen von Software, die du auf deinemSystem installiert hast. Da die meisten Anwendungen Daten in der Registry Ihres Systems speichern, ist diese womöglich fragmentiert.

Du solltest eigentlich selbst wissen welche Programme du auf deinem Rechner installiert hast.
 
  • #5
opelmeister schrieb:
Du solltest eigentlich selbst wissen welche Programme du auf deinem Rechner installiert hast.

Ja, eigentlich schon. Jedoch nicht jede DLL ist vom Namen her eindeutig einem Programm zuzuweisen.

Aber die Fehlermeldung kommt ja sich nicht einfach so, sondern beim Versuch sie zu laden. Entweder bei Programmstarts, dann weiß man gleich wo sie dazu gehört. Oder beim win-Start, dann muss man schauen, welche Programme automatisch geladen werden und sich hier auf die Suche machen.

Oder einfach mal googeln. Mit windows hat das (bei externen DLLs) wenig zu tun.
 
  • #6
Die dll gehört jedenfalls zu einem Programm welches im Hintergrund mitgeladen wird und dann aktiv ist. Muss ja nicht ein Windowsprogramm sein sondern ein Spiel wie Pokern :confused: :confused: :confused:
 
  • #7
Google sagt, Chamelion.dll ist irgentetwas von Asus. Also mal dort schauen und die verwendeten Asus Treiber aktualisieren.
 
  • #8
@ stickmich ... wie ich bereits 2 Beiträge vor deinem schrieb ....

Oder einfach mal googeln. Mit windows hat das (bei externen DLLs) wenig zu tun.

Aber im Ergebnis steht erst mal (bei mir) nichts von Asus ... aber in einem der Ergebnisse
siehe hier
So viel Eigeninitiative bzw. Eigenarbeit sollte man dem Fragestellenden schon zumuten.
 
  • #9
Keine Ahnung was du meinst,

die chameleon.dll gehört, wenn nicht anders, zur Asus Asustek Spledid Video Technologie.

Also mal schauen und Treiber nachinstallieren, befindet sich auf den zum System gehörenden CDs.

@W55 wenn ich hier so rumlese, dann frage ich mich, was man hier wem zutrauen kann. Ich bin in der Lage zu Googeln und i.d.R. stimmt das was ich hier hinschreibe. Und was du mit deinem Eintrag 2 vor meinem meinst, kann ich im bezug auf den meinigen nicht erkennen.
 
  • #10
Und was du mit deinem Eintrag 2 vor meinem meinst, kann ich im bezug auf den meinigen nicht erkennen.
Na da habe ich doch schon auf google hingewiesen ... nichts anderes war gemeint. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass dein Beitrag nicht stimmt. Nur indirekt, dass der TE das hätte auch heraussuchen können.

Locker bleiben und den Ball flach halten ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Performanceeinbruch bei Flash-Games mit älterem Prozessor Intel: Mein intel i7er-Prozesor kommt in die Jahre. Nicht, daß das Prozessortempo fehlt, aber der Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (Details siehe...
Excel: Stundenzahlen richtig darstellen: Hallo, Ich muss eine Arbeitszeittabelle führen, und stoße immer wieder auf das Problem, dass ich keine Minusstunde erfassen kann. Hierzu muss man...
GELÖST SQL Datenbank Import Problem: Hallo Leute! Ein Kollege hat mir die Datenabnk geschickt zum einfügen jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung! Ich habe keinen schimmer an...
GELÖST Programm meldet Fehlermeldung beim (erfolglosen) Start: Moin, mit Windows11 komme ich eigentlich gut zurecht. Aber es kommt auch immer wieder zu recht seltsamen Ereignissen. So lässt sich ein altes und...
Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
Oben