Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

Diskutiere Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8, nagelneu, alles funktioniert super, startet in 20...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8, nagelneu, alles funktioniert super, startet in 20 Sekunden, bin zufrieden wie noch nie. Am liebsten würde ich von dem kommenden Win 8.1 die Finger lassen, oder kommt es mit den automatischen Windows Updates und man muß es installieren, wenn man nicht auf alle folgenden Updates verzichten will?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank
mfg
Reiner



Danke "areiland"
mit deiner Antwort ist Thema Gelöst


z.B. in Computerbild steht einiges was sich nicht so gut anhört, allerdings nur über die Preview.
 
  • #2
Windows 8.1 ist optional und muss nicht installiert werden. Windows 8 wird auch weiterhin mit Updates versorgt werden - denn Windows 8.1 ist eine eigenständige Windows Version.
 
  • #3
ReinerSeidler schrieb:
Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes.
Was an "nicht Gutem" hast du gehört ?
 
  • #4
Kann Windows 8.1 denn wie ein Update auf ein bestehendes 8 drübergehobelt werden oder muss man wieder alles platt machen
 
  • #5
Windows 8.1 kommt für Windows 8 Nutzer als kostenfreies Upgrade, die Umstellung wird ohne grosse Probleme vor sich gehen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...84-erfahrungsbericht-windows-8-1-preview.html gibts von mir einen Erfahrungsbericht von der Umstellung auf die Preview. Auch in der Preview fand ich keine gravierenden Mängel, lediglich der IE 11 ist noch nicht ausgereift und zeigt teilweise recht merkwürdige Verhaltensweisen. Ich denke aber, dass dies mit dem Release auch gefixt sein sollte. Anfangs neigte der Explorer zu Abstürzen, die aber nach den ersten Updates behoben waren.
 
  • #6
Friesenbomber schrieb:
Kann Windows 8.1 denn wie ein Update auf ein bestehendes 8 drübergehobelt werden
Ich habe mal ein Upgrade auf "Windows 8.1 Preview" per Store-Upgrade gemacht. Dabei ist alles erhalten geblieben: Windows Aktivierung, Office Aktivierung, sowie sämtliche Programme und Apps, und sämtliche individuellen Einstellungen (z.B. Schriftart in Word, deaktivierte Dienste, Anzeigekonfigurationen im Windows-Explorer, etc.).

Friesenbomber schrieb:
oder muss man wieder alles platt machen
  • Von "Windows 8" nach "Windows 8.1" wird es wohl problemlos als Store-Upgrade gehen.
  • Von "Windows 8.1 Preview" nach "Windows 8.1" soll es Probleme geben; z.B. dass alle individuellen Apps erneut installiert werden müssen.
 
  • #7
Ich habe noch nichts schlechtes über 8.1 gehört.
 
Thema:

Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Von Windows auf Ubuntu via Remotedesktopverbindung zugreifen: Ich nehme alles zurück von eben!! ( Für die, die diesen Thread vorher gelesen haben. Ich hab es einfach zu spät gesehen das ich schon auf dem...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Oben