Apps nicht mehr zu installieren/updaten

Diskutiere Apps nicht mehr zu installieren/updaten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, habe auch beim Suchen keine passende Lösung gefunden, daher hier mein Problem: Nach "Auffrischung" des PCs und später auch...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
habe auch beim Suchen keine passende Lösung gefunden, daher hier mein Problem:
Nach "Auffrischung" des PCs und später auch nach Wiederherstellung lassen sich keine neuen Apps, vor allem aber auch die alten Apps nicht mehr installieren, darunter u.a. die ursprünglich ja sogar vorinstallierten Apps, wie z. Bsp. Mail-Kontakte..., Spiele usw.
Es erscheint stets der Fehlercode 08 0x 802 46007.
Neustarten des PCs, Ausschalten des (auch zuvor ohne Probleme genutzen) Virenscanners, manuelles Zurücksetzen der Apss-Updates usw. bringen absolut keinen Erfolg, immer wieder das erwähnte Problem.
Kann jemand helfen, wäre es super :-)
Gruß Kai
 
  • #2
Hallo Kai,

wie wäre es denn mit ein paar Angaben mehr, damit dir vlt. jemand helfen kann.

Welche windows Version (ja es gibt auch von win8 mehrere), Angaben zur Hardware/Virensoftware, irgendwas verändert/installiert vor dem Problem, usw. ??

Glaskugeln sind alle in der Wäsche. :cool:
 
  • #3
Öhm, ups, also ich versuche es mal:
Windows 8 pro with Media Center
PC: Microstart/Medion - 64 Bit, 3,4 GHz
Virenscanner: (lief zuvor einwandfrei) McAfee - Problem ließ sich aber auch OHNE diesen nicht beheben.
Änderungen wurden keine vorgenommen, außer der (nach dem Zurücksetzen) notwendigen Neuvergabe des Passwortes für das Microsoft-Konto.
Hoffe, diese Angaben reichen?!
 
  • #4
hast du ein neues Passwort eingegeben oder dein altes?
 
  • #5
Das alte Passwort "durfte" ich laut Meldung nicht mehr nehmen, sondern musste ein neues Passwort vergeben. Auf meinem Laptop musste ich dann nach der "ersten" Anmeldung das PW auf das neue ändern, konnte dann dort aber beim Testen Apss herunter laden.
 
  • #6
Und was mir gerade noch aufgefallen ist, im Gegensatz zu "sonst" erscheint auch mein Profibild beim Anmelden usw. nicht mehr...
 
  • #7
du hast wahrscheinlich nen neues Konto eröffnet, hast du dich eventuell mit einer anderen E-mailadresse angemeldet
oder bist du lokaler Nutzer?
als ich mein win8 wieder hergestellt hab musste ich mich mit meonem alten Passwort auf meinem Konto anmelden, alle Apps auser Desktopprogrammen waren wieder da
lass dir im Store mal deine nichtinstallierten Apps anzeigen und probier ob du die installiert bekommst
 
  • #8
Danke schon mal für die Mühe!
Wenn ich es mit den nicht installierten Apps versuche, besteht das gleiche Problem.
Die Email-Adresse war die gleiche, dann aber wie gehabt die Aufforderung ein neues Kennwort zu vergeben (das alte wurde definitiv nicht mehr akzeptiert.)
Am PC selber scheint es nicht zu liegen - habe ein zweites, neues Konto bei MS eröffnet, darunter klappt es einwandfrei. Nur eben leider nicht als/beim Hauptkonto...
 
Thema:

Apps nicht mehr zu installieren/updaten

Apps nicht mehr zu installieren/updaten - Ähnliche Themen

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
Microsoft-Store Apps lassen sich nicht Installieren: Hallo, mir ist vor ca einer Woche aufgefallen dass, ich keine über den Microsoft Store keine Apps mehr Installieren kann, wenige Tage zuvor ging...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Erste Versuche mit DISM erfolglos: Hallo Microsoft Community, mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual...
Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen: Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10...
Oben