Probleme seit Windos 8.1

Diskutiere Probleme seit Windos 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, gestern habe ich es in angriff genommen meinen Laptop auf Windows 8.1 zu updaten. Mein Toshiba Laptop Satellite L850-1L1 hat nun...
  • #1
K

karphi

Gast
Hallo zusammen,
gestern habe ich es in angriff genommen meinen Laptop auf Windows 8.1 zu updaten.
Mein Toshiba Laptop Satellite L850-1L1 hat nun zwei Probleme:

1:Wenn ich den Laptop in betrieb nehme und mein Netzteil anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Egal wie lange ich warte, erst wenn ich den Stecker wieder herrausziehe leuchtet das Display auf (Problemwar bei Windows 8 nicht vorhanden).

2: Seit dem Update kann ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr ändern. Weder über die rechte leiste (Windos+c), noch über die Systemsteuerung oder über das Windows- Mobilitätscenter.

Ich bräuchte dringend Hilfe! Danke schon einmal im vorraus.

LG.
Philipp Karbach
 
  • #2
Wenn du das Netzteil schon beim Start angeschlossen hast, tritt das dann auch auf? Sind alle Treiber korrekt installiert? Möglicherweise liegt es ja daran. Also bitte im Gerätemanager prüfen ob die Treiber noch vorhanden sind. Wenn Windows 8.1 Treiber auf seine Standardtreiber zurückgesetzt hat, dann lies das hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...ngsbericht-windows-8-1-preview.html#post24562 und beachte den Absatz "Was auffällt". Da hab ich beschrieben wie man das dann auch ohne Neuinstallation der Treiber beheben kann.
 
  • #3
Vor dem Update mal auf der Toshiba HP gewesen und informiert was zu beachten ist? Da wird eigentlich gut beschrieben, was vor dem Update getan werden sollte.
Habe mich daran gehalten und bisher auf 2 Qosmio`s das Update installiert. Beide laufen fehlerfrei.
 
  • #4
Erstmal danke für die schnellen antworten. Das PRoblem mit dem Netzstecker habe ich behoben -> musste Realtek aktualisieren. Hatte mich vorher natürlich über das Update von wWindows auf 8.1 informiert auch bei Toshiba. Das Problem mit der Bildschhirmhelligkeit habe ich aber inner noch.
LG.
Philipp

EDIT: Alles ist jetzt wieder funktionsfähig. Lag an Teamview!
 
  • #5
Das Problem mit der Helligkeit habe ich aber auch..lässt sich nicht regulieren. Das Bildschirm ist einfach zu hell.
 
Thema:

Probleme seit Windos 8.1

Probleme seit Windos 8.1 - Ähnliche Themen

Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo, Ich habe gerade versucht, meinen Dell Inspiron von Windows 8.1 auf Windows 10 Upzudaten. Dazu habe ich mir über die Microsoft-Seite...
Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Oben