Media Player & Media Center nach Update auf Windows 8.1 Fehler bei mp4 Dateien

Diskutiere Media Player & Media Center nach Update auf Windows 8.1 Fehler bei mp4 Dateien im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; bei meinem Lenovo Yoga 13 funktionieren nach Update auf Windows 8.1 der Media Player und das Media Center nicht mehr ordnungsgemäß -...
  • #1
G

Gast_UO

Gast
bei meinem Lenovo Yoga 13 funktionieren nach Update auf Windows 8.1 der Media Player und das Media Center nicht mehr ordnungsgemäß - Fehlermeldung C00D11B1 bei mp4 Dateien !

Deaktivieren der Media Feature, Neustart, Aktivieren der Media Feature, Neustart brachte keine Lösung.
Ebenso das Installieren von zusätzlichen Codecs.

Hat jemand einen heissen Tip?!
 
  • #2
Media Player & Media Center nach Update auf Windows 8.1 Fehler bei mp4 Dateien

Es liegt ein Problem mit der DRM Komponente vor. Deshalb geh mal in den Registryschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Audio setz beim Eintrag DisableProtectedAudioDG den Wert auf 0 (Null).
 
Thema:

Media Player & Media Center nach Update auf Windows 8.1 Fehler bei mp4 Dateien

Media Player & Media Center nach Update auf Windows 8.1 Fehler bei mp4 Dateien - Ähnliche Themen

.mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben: Hallo Community, von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media...
Einspielen von CDs im Media Player 12 nach Installation von Windows 10 Pro nicht möglich: Hallo, ich habe kürzlich ein Update auf Windows 10 pro erhalten. Seitdem kann ich im Media Player (Version 12) keine Dateien mehr von CDs in den...
Windows 8.1 Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. anderen Musikprogrammen).: Windows 8.1: Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. mit anderen Musikprogrammen wie Primus oder...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben