Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

Diskutiere Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem: Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur...
  • #1
I

imported_optimfish

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem:

Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur nicht mehr weg. Man Kann Sie in den Spracheinstellungen entfernen, aber sie wird sofort wieder installiert. Obwohl ich die De (Schweiz) zuoberst platziert habe, funktionieren Umlaute und das @ Zeichen nicht mehr. Egal was ich auch umstelle. Rechts unten steht nach jedem Neustart eng. Das kann ich mit win-Taste und Leertaste umschalten auf de (Deutschland) Schweiz steht aber nciht zur Verfügung, obwohl ich an allen möglichen Stellen Deutsch (Schweiz) eingestellt habe.
Das scheint ein enormer Bug zu sein aus Kalifornien. So ein Sh.........
Hat jemand eine Idee, ausser direkt nach Redmond zu fliegen und dort Scheiben einzuschlagen :-)

Gruss vom franz xaver
 
  • #2
Du musst die Tastatur Deutsch Schweiz zuerst installieren. Dann auf Standard stellen und die anderen dann löschen.
 
  • #3
Tausend Dank, weiss viel :-)

Du hast mich auf die Spur gebracht und zwar musste ich so vorgehen: Zuerst A L L E Sprachen löschen, bis auf Englisch (US) die war unter keinen Umständen löschbar. Die CH Tastatur (bzw Sprache, Tastatur gibt es ja nicht mehr) war ja schon installiert und aktiviert und an oberster Position. Also nochmals: Englisch (US) zum Standard machen. Alle anderen Sprachen entfernen. Danach die gewünschte Sprache wieder installieren und zum Standard machen. Bei mir war das Deutsch (Schweiz). So und jetzt kann ich sogar englisch (us) löschen.

Uff, manchmal ist die Lösung einfach.... wenn man weiss wie :-)
 
  • #4
Danke otimfish
Habe ca. zwei Stunden verbracht, bis ich auf deine Lösung gestossen bin. Super
 
  • #5
Hi clebaer

Freut mich, mir half das herumbasteln. Nachdem ich schon etwa 6 neue pc mit win8.1 bestückt habe, bekomme ich fast jedes Mal das gleiche Problem. Einmal hat es aber sofort geklappt, die Schweizer Tastatur war standard und ok. nach einem Update aber genau das gleiche Problem wieder. Und was das schlimmste war, die englische Tastatur war gar nicht vorhanden. Mann muss dann einfach ein paar mal tastaturen hinzufügen und entfernen, und irgendwann taucht dann die doofe englische auf und man kann sie löschen..... Habe leider auch keinen Draht zu den MS-Hirschen :-(((((
 
  • #6
Danke optimfish

Stand letzte Woche vor dem gleichen Problem. Probierte diverses und nichts ging. Dank Deinem Input von wegen umschalten auf US-Tastatur, den Rest löschen und dann neu installieren funktioniert nun alles wieder.
Herzlichen Dank und Grüsse
Mäge
 
  • #7
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Deutsch(Schweiz) Tastaturlayout. Obwohl ich alles auf Deutsch(Schweiz) umgestellt habe, war das Deutsch(Deutschland) Profil aktiv. Ich habe das US Layout zuerst installieren müssen, und schon während der Installation hat es im windows 8.1 irgendwie klick gemacht und jetzt funktioniert es. Vielen Dank!
 
  • #8
Stimmt. Obwohl seit dem Update die CH-Tastatur angezeigt wird und Sprache und Region auf CH gestellt sind, funktioniert die CH-Tastatur erst nach einer Deinstallation und anschliessenden Wiederinstallation (und Setzen auf CH).
Scheint wirklich ein Wurm drin zu sein.
 
  • #9
Heute haben 03/2014 und immer noch kann MS das Problem nicht lösen. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1 - Ähnliche Themen

Win 8.1 und Tastaturlayouts: Hi. Ich habe am Firmenlaptop ein englisches Win 8.1 Enterprise. Ich habe in den Spracheinstellungen als Anzeigesprache die Englische Sprache, als...
Spracheinstellungen - immer wieder wird Englisch hinzugefügt: Hallo ich habe ein Problem mit den Tastatur- bzw. Spracheinstellungen: Ich brauche keine zweite Sprache oder Tastaturbelegung, also habe ich nur...
Spracheinstellungen unter Windows 8.1: Ich habe ein englisches Sprachpaket auf meinem Win 8.1 Pro drauf. (Englisch ist die bessere Sprache, auch meine Telefone/Tablets sind auf Englisch...
Oben