Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Diskutiere Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, seit ich Das Update mittels div. "manueller" Reparaturen zur Durchführung überreden konnte, funktioniert keine Maus mehr, die...
  • #1
C

Corniger

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
3
Hi Leute,

seit ich Das Update mittels div. "manueller" Reparaturen zur Durchführung überreden konnte, funktioniert keine Maus mehr, die angeschlossen wird. Sie sind zwar da, haben keine Probleme, aber es funktioniert nur noch mein Wacom Intuos4.

Seltsamer Weise wird als Hersteller der Steelseries Ikari Laser auch Wacom angegeben, dasselbe gilt für die Logitech, die ich anschließe, wenn ich nur am Wacom arbeite und nicht zur Tastaturlade runter will.

Bisher gab es nie Probleme damit, ich musste auch nie eine Treiber dafür installieren.

Aus/Anstecken, neu starten etc. brachte alles nix. Die Geräte sind schließlich da und "funktionieren einwandfrei" - wahrscheinlich, weil Win 8.1 glaubt, sie gehören zum Wacom.

Habe auch mal das Wacom ausgesteckt, um zu sehen, ob dann eine der Mäuse geht - denkste. Also schon beim Hochfahren ausgesteckt. Vielleicht sollte ich das Wacom mal deinstallieren? Ob dann noch IRGENDWAS geht?
Habe auch mal gelesen, dass alle USB ports durch das Update vernichtet wurden, aber die gehen. USB stick etc anstecken kein Problem, die Mäuse sind ja auch "da".

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
 
  • #2
Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Hallo,
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich hab nämlich genau das Selbe Problem und auch schon alles ausprobiert was du beschrieben hast.

Danke schon mal im Voraus
 
  • #3
Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Nach ewigem Herumprobieren habe ich einfach den neuesten Wacom Treiber gesaugt. Funktioniert wieder :)
 
  • #4
Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Oh vielen Dank!!!!
Ich war wirklich schon verzweifelt.
Hat sofort geklappt!
 
Thema:

Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt"

Mäuse nach Update auf 8.1 "tot", Wacom "lebt" - Ähnliche Themen

GELÖST Logitech Maus MX Master verbindet sich nicht: Hach, wenn man funktionierende Sachen mal woanders testet... :blush Gestern hatte ich bissl Probleme mit meiner Maus für das MacBook und hatte...
Problem: Wacom Tablett und das April Update: Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool...
Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Windows 10 Maus spinnt total: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
Oben