Windows update auf 8.1 scheitert

Diskutiere Windows update auf 8.1 scheitert im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, leider klappt das Update auf Windoiws 8.1 Pro 64 Bit (von Windows 8 Pro 64 Bit) nicht. Nachdem der Prozess schon zweimal...
  • #1
P

palazzomusic

Gast
Hallo zusammen,

leider klappt das Update auf Windoiws 8.1 Pro 64 Bit (von Windows 8 Pro 64 Bit) nicht. Nachdem der Prozess schon zweimal gescheiter war (beim ersten mal während des Downloads der 3,6 GB, beim zweiten Mal wurde grundlos auf die alte 8er Version zurückgelegt), erhielt ich beim dritten Mal die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es noch mal. Fehlercode 0x8007025d".

Was läuft hier schief?

Danke schon mal für Euer Feedback!
 
  • #2
  • #3
Hallo und danke erst mal für die Antwort. Es ist noch gar keine Software installiert außer Aurora und Thunderbird, da ich erst gestern eine Neuinstallation von Win 8 Pro durchgeführt hatte und heute, nach endlosen Aktualisiserungen, direkt auf 8.1 umsteigen wollte. Daran kann es also nicht liegen. Einzig die bordeigene Firewall von Windows dürfte aktiv sein.
Hintergrundprozesse:
Adobe Flash
NVIDIA Driver
diverse Client-Server-Laufzeitprozesse
Ansonsten nix Externes.
Was nun?
 
Thema:

Windows update auf 8.1 scheitert

Windows update auf 8.1 scheitert - Ähnliche Themen

GELÖST Fehler beim Windows Software Updates: Servus Zusammen! Ich habe einen PC wo der Fehler KB5034441 auftritt. Lässt sich nicht um die Burg Installieren. Hat dies schon wer auch mal...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Windows 8.1 Updatefunktion: Hallo, habe versucht ein Update für Windows 8.1 pro 64 bit auszuführen. Ich habe den Fehlercode 80244007 angezeigt bekommen. Die Fehlerseite...
Windows Defender Applikation Guard funktioniert nicht seid dem letzten Windows - Update: Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit, seid dem letzten Windows - Update funktioniert der Windows Defender Applikation Guarda nicht mehr...
Windows aktivieren: Windows aktivieren geht nicht. Hier mal der komplette Ablauf was Alles vorgefallen ist. Ich habe den PC mit Windows 8.1 neu gekauft ich...
Oben