Windows 8.1 Probleme

Diskutiere Windows 8.1 Probleme im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein riesige Probleme mit dem Update auf Windows 8.1: Zum einen bekomme ich keine Internetverbindung mit meinem...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein riesige Probleme mit dem Update auf Windows 8.1:

Zum einen bekomme ich keine Internetverbindung mit meinem WLAN-Sick zusammen (PC erkennt zwar dass der Stick angeschlossen ist, verbindet sich aber nicht), es heißt immer keine Verbindung vorhanden...
Jetzt habe ich meinen PC mit einem Netzwerkkabel angeschlossen, was immerhin funktioniert...

Außerdem kann ich gar nicht mehr drucken, wenn ich drucken will hängt sich das Programm dauernd auf. Es wird zwar erkannt dass der Drucker angeschlossen ist aber wie auch beim WLAN-Stick ist keine Funktion mehr dahinter. Die Druckertreiber wollte ich deinstallieren, dies funktionert aber auch nicht, es wird hier nichts ausgeführt..

Bei Windows 8 hat alles funktioniert, wieso jetzt nicht mehr?
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich bin kurz davor Windows 8 gegen Windows 7 zu ersetzen:
Windows 7 Home Premium 32-Bit OEM Vollversion Betriebssystem SP1, 34,90 €

Wäre dies sinnvoll?
 
  • #2
hi - iss mal wieder die klassische hingeworfene Frage OHNE jegliche Informationen zum Rechner, der verwendeten Software, welcher WLAN-Stick, welcher Drucker und welches Programm sich dauernd aufhängt

da ich keine Glaskugel habe gebe ich an dieser Stelle auf

gruß
 
  • #3
Hallo Gast,

um was für ein WLAN Stick handelt es sich ? Bei TP Link gibt es ein paar Probleme, die lassen sich aber mit ein paar Einstellungen beheben.

L.G.
 
  • #4
Rechner: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 2.70GHz
RAM: 4 GB
Systemtyp: 32-Bit
Software: Windows 8.1 Pro
WLAN-Stick: ShineNet Longshine
Drucker: Lexmark X2230 + HP Deskjet D1560 (Treiber aktuell auf Windows 8.1)

Ich versuche z.B. ein PDF auszudrucken, gehe auf drucken und es tut nichts und der PC hängt sich auf...
Auch wenn ich auf Systemsteuerung -> Drucker gehe, komme ich nie zu meinen Druckern, es hängt sich einfach auf.
 
Thema:

Windows 8.1 Probleme

Windows 8.1 Probleme - Ähnliche Themen

Internet Probleme Surface Pro 2: Hallo, ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit dem Wlan Empfang auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 8.1. Im Menü Netzwerke steht immer nur...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Drucker funktioniert nicht mehr unter Windows 10: Hallo, Seit einem undate in Juni 2020 funktioniert der Drucker nicht mehr. Drucker wird zwar erkannt aber sobald ich was drucken will passiert...
Oben