Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)

Diskutiere Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise) im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir letzte Woche einen Sony-Laptop gekauft mit Windows 8. Bis jetzt habe ich noch immer nichts Weltbewegendes installiert, da ich eig...
  • #1
E

EMP

Gast
Ich habe mir letzte Woche einen Sony-Laptop gekauft mit Windows 8.
Bis jetzt habe ich noch immer nichts Weltbewegendes installiert, da ich eig erst die Festplatte partitionieren will und sich das noch wehrt.
Das erste, was ich machen wollte war, Windows Updates und App Updates durchzuführen. Hat das gleich schon mal nicht geklappt. Windows Update nach mehreren Neustarts dann doch, so sporadisch. Store Update überhaupt keine, dann später mal 1 oder 2 von 14 Updates. Das heißt, ich konnte mir auch 8.1 schon nicht laden.
Dann bin ich wieder in den Laden, wo ich den Laptop gekauft habe. Dort haben wir uns das mit den App Updates angesehen und die konnten eig auch nicht viel machen außer mehrmals neustarten und die Apps quasi einzeln installieren, manche gingen gruppiert (alle von Sony zB haben wir weggelassen), nach einem weiteren Neustart gingen auch andere. Der langen Rede kurzer Sinn: irgendwann waren alle Updates ausgeführt.
Dann kam 8.1 drauf. Im Laden hieß es, 8 macht da noch einige Probleme, 8.1 nicht mehr. Die App Updates haben im Laden auf 8.1 dann auch tollerweise funktioniert. Das war am Donnerstag. Dann hab ich den Laptop erst am Montag wieder eingeschalten, hat's auch noch funktioniert.
Heute gehen die App Updates wieder nicht. Und Windows Update blieb auch bei 0 Prozent. Dieses funktionierte nach einem weiteren Neustart. Die App Updates hab ich nach vielen Neustarts einzeln updaten können, hab mir auch schon 2 "neue" Apps laden können (GMail Kalender und Facebook. FB hat ca. 20 MB und ging innerhalb von Sekunden, für Apps mit kaum ein paar KB kann ich eine halbe Stunde auf "Angehalten" oder "Wird heruntergeladen 0 %" haben. Hab's dann geschafft, jede App einzeln und mit danach immer einen Neustart zu machen runterzuladen.
Das geht so nicht und ist extremst nervig. Das ist ja wie russisch Roulette! In gefühlten 10 Prozent der Fälle funktioniert mal ein Update!

Ich hab natürlich auch schon gegooglet und ein paar Tricks ausprobiert, die allerdings nichts bringen.
Wenn's wenigstens NIE gehen würde. Aber so sporadisch...mal nur einzeln, mal in Gruppen, meist gar nicht, dann doch wieder.

Ich wär froh, wenn da jmd Hilfe wüsste.

Danke euch.

LG,
EMP
 
  • #2
Darf ich so frech sein und nochmal auf den Thread hinweisen?

Kann doch nicht sein, dass ich fast nie was aus dem Store installieren kann und die Windows Updates auch nur sporadisch funktionieren. :(
 
Thema:

Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise)

Updates (Windows und Store) funktionieren nicht (nur zeitweise) - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Update Probleme im Microsoft Store: Hallo, ich kann über den Microsoft Store keine Apps installieren und die angezeigten Updates laden ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Problem...
Nach Update Blackscreen: Hallöchen :) Alsooooo ich habe jetzt wirklich viel über die negativen Nachwirkungen was das 20H20 Update angeht, gelesen. auch viel ähnliches...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
Oben