Update auf Windows 8.1 schlägt immer fehl!?!

Diskutiere Update auf Windows 8.1 schlägt immer fehl!?! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, neulich wollte ich meinen Toshiba Satelite C855-2EJ auf Windows 8.1 updaten. Nachdem ich, bzw. der Computer alles heruntergeladen...
  • #1
T

ToshSat8.1

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
1
Hallo Leute,
neulich wollte ich meinen Toshiba Satelite C855-2EJ auf Windows 8.1 updaten.
Nachdem ich, bzw. der Computer alles heruntergeladen hatte, die Installation ausgeführt hatte,
kam die die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen war.
Folgend Fehlercodes: 0xC1900101 - 0x30018 (danach wurde Win8 wiederhergestellt)
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG ToshSat8.1
 
  • #3
Vor dem Update grundsätzlich immer sämtliche Fremdvirenscanner und systemnahe Programme, die in Windows Funktionen eingreifen, deinstallieren. Wenn die Updateprobleme auch dann noch andauern, einen Systemscan und die Reparatur des Komponentenstore durchführen, sowie den Storecache zurücksetzen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html findest Du eine Batchdatei, die alle drei Schritte in einem Rutsch durchführt.
 
Thema:

Update auf Windows 8.1 schlägt immer fehl!?!

Update auf Windows 8.1 schlägt immer fehl!?! - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es...
Fehler beim Windows Update 2004: Ich habe mehrmals versucht das 2004er Update herunterzuladen und zu installieren. Alles lief wie immer, nur nach dem neustarten zum Installieren...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Oben