Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

Diskutiere Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, dieses 8.1 Update (KB2919355) habe ich installiert. Ich dachte also, nun auf dem aktuellen Stand zu sein... und habe dann...
  • #1
G

Gahan

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
24
Hallo zusammen,
dieses 8.1 Update (KB2919355) habe ich installiert. Ich dachte also, nun auf dem aktuellen Stand zu sein... und habe dann plötzlich gelesen, dass es bereits Nachfolge-Updates gibt. Ich dachte mir: "Prima, kein Problem. Die kann man ja herunter laden und dann installieren." Doch als ich es versucht habe, hat Microsoft nur eine Seite gezeigt, auf der stand, was man in Windows machen muss, damit man die Updates installiert. Wenn man es so macht, werden die Updates wohl direkt in Windows integriert. Spontan dachte ich dann: "Und was ist, wenn man mal das System neu aufsetzen muss? Dann löscht man die eingeflochtenen Updates ja gleich mit bei der Formatierung." Am Ende würde man ja dann nur noch mit der Windows 8.1 DVD da stehen. Also wollte ich die Updates der Reihenfolge nach wirklich als Datei herunter laden, um sie bei einer eventuellen Neu-Installation von Windows auch wieder mit aufspielen zu können. Doch die Dateien zum manuellen Herunterladen (und speichern auf USB-Stick oder DVD) habe ich nicht gefunden. Habe ich da was bei Microsoft übersehen?
 
  • #2
Wenn man sich das aktuelle Windows 8.1 Iso File herunterläd und brennt, dann sind alle Updates schon integriert. Du musst also keine Umwege gehen, einfach anhand dieser: Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de Anleitung das Iso Files downloaden. Update 1 und die anderen direkt danach verfügbaren Updates sind integriert.
 
  • #3
Ah okay. :)

Die restlichen, also nachfolgenden Updates lädt man sich ja sowieso von Microsoft herunter. Was ist aber, wenn man Windows neu installieren muss? Dann hat man Win 8.1 und das Update drauf, aber holt sich Windows dann auch wieder alle nachfolgenden Updates der Reihe nach vom Microsoft-Server?
 
  • #4
Gahan schrieb:
Ah okay. :)
.... Was ist aber, wenn man Windows neu installieren muss? Dann hat man Win 8.1 und das Update drauf, aber holt sich Windows dann auch wieder alle nachfolgenden Updates der Reihe nach vom Microsoft-Server?

Ja, was denn sonst! Windows 8.1 (inkl. aller Nachfolger), bzw. MS sind immer bestrebt, dem Benutzer ein einwandfreies System zur Verfügung zu stellen! Wenn Du alle Wochen bzw. alle Monate so ein ISO-File runterlädst, so kannst Du Dir sicher sein, dass Du
1.) immer ein aktuelles Windows zum Installieren vorfindest,
2.) immer die aktuellen Updates im aktuellen ISO File eingebunden sind...

Aber im Ernst, ich glaube kaum dass Du Dir alle 2 - 3 Monate diese Mühe antun wirst, das System neu einzuspielen! :confused:
Da wird Dir schon die Aktivierung über das I-Net, so spätestens ab dem 5ten - 6ten Mal einen Strich durch die Rechnung machen! Und Dich höflich fragen wird, wieso Du so viele Aktivierungen in so einer kurzen Zeit brauchst.
(Raubkopien,...?) So alle Jahre mal wieder wird das kein Problem sein! :)
 
  • #5
Microsoft bastelt die Win 8.1 ISO inklusive aller Updates von Zeit zu Zeit immer wieder neu? Wow...!

Und wie oft man sein Windows aktiviert, müsste Microsoft doch egal sein. Falls man sein System mal neu aufsetzt, aktiviert man es doch mit seinem gleich gebliebenen und gekauften Key. Daran ist doch nichts verboten. Und wenn der Microsoft-Server registriert, dass man auch immer mit seinem (gleichen) Key aktiviert, denke ich nicht, dass es ein Hinweis auf eine "Raubkopie" sein dürfte.

"Alle paar Jahre mal wieder" dürfte für Updates wohl ein recht ungeeigneter Zeitraum sein. ;)
 
  • #6
Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 hat jetzt schon das Update 1 integriert. War letzte Woche schon so, es ging von Windows 8 direkt auf den aktuellen Patchstand, dementsprechend wird das verfügbare Iso ebenfalls auf dem entsprechenden Stand sein.
 
  • #7
Alles klar. Ich bin völlig neu in Sachen Windows 8.1. Daher frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Hoffe, es ist okay. :)

Nur zum Verständnis: Macht Microsoft es jetzt so, dass von Zeit zu Zeit eine Anzahl neuer Updates immer wieder in eine große ISO eingepflegt werden, so dass die größeren ISOs dann immer auf dem neuesten Stand sind? In der Zwischenzeit, also bis zum nächsten Brennen einer großen ISO, lädt man ja die (kleinen) Updates automatisch herunter. So ist man immer auf dem neuesten Stand und müsste eigentlich immer nur die aktuelle ISO auf DVD haben.
 
Thema:

Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar?

Einzelne weitere Updates nach dem Update 1 als Datei-Download verfügbar? - Ähnliche Themen

Update funktioniert nicht Fehlercode 0x800f0831: Vorweg: es ist alles auf dem neuesten Stand bis auf das Update, Antivirus von Microsoft keine Tools installiert zum bereinigen der Festplatte...
Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Win10-Update auf 2004 oder sonstwas macht meinen Notebook durch Endlos-Bootschleife unbrauchbar.: Hallo, ich war etwas naiv und dachte tatsächlich, ich könnte einen Fehler an Microsoft melden. Naja, es hätte mich gewundert. Mein Notebook...
Oben