Update von 8 Pro

Diskutiere Update von 8 Pro im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 Pro 64 bit installiert, Build 9200. Erst seit gestern benutze ich es. Es ist aktiviert, ich h aber mich aber noch nicht...
  • #1
A

AndreasLübeck

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

ich habe Windows 8 Pro 64 bit installiert, Build 9200. Erst seit gestern benutze ich es. Es ist aktiviert, ich h aber mich aber noch nicht mit meinem Microsoft-Konto angemeldet (bin registrierter User mit Konto), wollte das erst später machen.

Nun habe ich wohl einen Fehler gemacht und vor der Aktivierung das Update auf 8.1 geladen, das heißt wohl Windows RF-KB2871389-x64.msu. Ich habe dieses Update dann laufen lassen, es hat jedenfalls nichts gebracht. Keine feststellbare Änderung, es wird immer noch Windows 8 Pro angezeigt. Es gab aber auch keine Fehlermeldung.

Soll ich das Update noch einmal durchführen ?

Gruß

Andreas
 
  • #2
Ob das geht was du gemacht hast - eigentlich nicht, denn dein System muss erst auf die Ver 8.1 gebracht werden und die bekommst du (offiziell) nur über den Store.
Also MS-Konto einrichten - Store aufrufen und da sollte dir gleich das große Fenster mit dem Hinweis für das Update entgegenspringen.
Durchführen und wenn keine großen Änderungen an den eingestellten Pfaden vorgenommen wurden läuft es auch durch.
Problem könnte ein AV-Programm bereiten.
Für die Zeit deaktivieren. Mögliche Tuningprogramme sind auch nicht gerade hilfreich.
Erste dann das MS-Update für die "Anpassung" durchführen.
Wird über das normale MS-Update eingespielt.
Die Versionsänderung siehst du nur in der Registry, denn es ist kein direktes "Versionsupdate"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\BuildLabEx
9600.16404.......winblue_gdr.130913-2141
auf
9600.17041.......winblue_gdr.140305-1710

edit:
Du kannst mit der Ver 8 ganz normal weiter arbeiten und die bekommt auch weiterhin Updates ( für 2 Jahre war wohl mal die Aussage von MS)
Das hat aber mit der neuen 8.1 nichts zu tun und die 8.1 bekommt auch ab Dienstag nur Updates eingespielt, wenn dort das FeaturePack aufgespielt ist.
 
  • #3
Das Update war lediglich das Vorbereitungsupdate für Windows 8.1 - nur wenn dieses Update installiert ist, zeigt der Store das Update auf Windows 8.1 an. Es kann sich also an der Version und am System nichts geändert haben.
 
Thema:

Update von 8 Pro

Update von 8 Pro - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren: hi, ich benötige dringend Hilfe bei der Aktivierung von Windows 10. ich habe vor ein paar Wochen meine Hardware geändert. alles schön und gut...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
KB4556799 manuell aus dem windows update katalog geladen, bei installation fehler 0x80242008: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) habe ich manuell geladen, von...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Oben