Windows-8-Updates werden rückgängig gemacht - warum nur?

Diskutiere Windows-8-Updates werden rückgängig gemacht - warum nur? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe an einem gerade erworbenen Samsung-Notebook mit Win 8 64 für die 92 anstehenden Updates angeschoben, dann den verlangten Neustart. Nun...
  • #1
C

Cay

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
10
Ort
Germany
Ich habe an einem gerade erworbenen Samsung-Notebook mit Win 8 64 für die 92 anstehenden Updates angeschoben, dann den verlangten Neustart.

Nun habe ich das Gerät leider eine Weile alleingelassen und finde es wieder mit der Meldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie den Computer nicht aus."

Oje, und jetzt rödelt das Gerät mittlerweile bald eine Stunde vor sich hin. Ist ja irgendwie schade, daß Win 8 seine Updates nicht konfigurieren kann und die Änderungen schon wieder rückgängig macht. Und merkwürdig, daß es damit nicht aufhören kann ...

Kennt jemand von Euch das Problem?
 
  • #2
hatte ich letzte Woche als ich mein Surface neu aufsetzen musste auch, einfach mal durchlaufen lassen, nach ca 3 Stunden wurde ich zum Neuatart aufgefordert da llaüüte das Konfugurieren dann, einfach geduldig sein
 
  • #3
Die Updates in Häppchen zu drei oder vier Updates gleichzeitig installieren lassen, das funktioniert meist.
 
  • #4
Hallo Citation und areiland,

vielen Dank für Eure Antworten!

Das mit dem Durchlaufenlassen habe ich die halbe Nacht lang geübt ... der Computer hat tatsächlich mehrmals neugestartet, installiert, konfiguriert, aufgegeben, rückkonfiguriert ...

Bei Win8 habe ich wirklich das Gefühl, dass der Computer "lebt", alles ist irgendwie noch automatisierter, als schon bei Win7, man kann damit etwas machen (ich nenne es mal vorsichtig noch nicht "arbeiten"), ohne daß man eigentlich mit einem Computer umgehen kann.

Ich würde gerne im Desktopmodus wirklich mit Programmen und Dateien arbeiten, ich würde auch gerne einmal ein Programm installieren, aber ich weiß nicht, wie man im Desktop überhaupt ein Programm startet, weil ja der Startbutton fehlt.

Nun werde ich areilands Tipp befolgen, alle Updates in kleinen Häppchen installieren und anschließend das Update für 8.1 aufspielen, in der Hoffnung, dann im Desktop doch wieder eine Startmöglichkeit zu finden.

Danke und Grüße,
Cay
 
  • #5
areiland schrieb:
Die Updates in Häppchen zu drei oder vier Updates gleichzeitig installieren lassen, das funktioniert meist.
Das habe ich gar nicht hinbekommen - ich besitze das Windows-8-Notebook erst seit wenigen Tagen. Dieses offenbar noch automatischere Windows, als alle Versionen zuvor, hat einfach weiterinstalliert, und nach ein paar Durchgängen war irgendwann alles fertig und richtig. Danach konnte ich aus Windows 8 endlich Windows 8.1. machen. Diesesmal ging auch alles gleich glatt.

Jetzt verstehe ich auch den Startbildschrim besser, er scheint eine Art Hybrid aus einem überdimensionierten Startmenue und einem Windows-Desktop alter Zeiten zu sein.

Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp! :)
 
Thema:

Windows-8-Updates werden rückgängig gemacht - warum nur?

Windows-8-Updates werden rückgängig gemacht - warum nur? - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Windows Update Mai/Juni 2020: Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst...
Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
Oben