Probleme beim Download/Updateinstallation unter Windows 8.1

Diskutiere Probleme beim Download/Updateinstallation unter Windows 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe seit einiger ziemliche Probleme. Es können weder Dateien runtergeladen werden (egal welcher Art), immer bei 90-97% des Downloads geht...
  • #1
T

Turtle

Gast
Hallo,
habe seit einiger ziemliche Probleme. Es können weder Dateien runtergeladen werden (egal welcher Art), immer bei 90-97% des Downloads geht es nicht mehr weiter. Windowsupdates können auch manuell nicht installiert werden. Desweiteren gibt es auch allgemein Probleme bei Programminstallationen, exe Dateien werden oft gar nicht/bzw nicht richtig ausgeführt.
Kann mir jemand weiterhelfen wo hier das Programm liegt? Wäre super!
Liebe Grüße
 
  • #2
mhhhhhhhhh
ok ... fangen wir mal an

WIE kam denn Windows auf den Rechner?
vorinstalliert oder selber installiert?

wenn VORINSTALLIERT
WELCHES Antivir war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim KAUF? läuft dies noch oder wurde es durch ein anderes Programm ersetzt?

WENN ein anderes Programm läuft - wurde das vorinstallierte über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert? und danach das entsprechende Removal-Tool des jeweiligen Herstellers genutzt um die Reste wegzuputzen??
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

lief nach der Deinstallation der vorinstallierten Software noch alles?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs und so weiter

ach ja - hat sich in der letzten Zeit mal die Startseite deines Browsers verändert?

gruß
 
Thema:

Probleme beim Download/Updateinstallation unter Windows 8.1

Probleme beim Download/Updateinstallation unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Kein Download mehr möglich (Windows 8.1): Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Download Kodi Leia 18.4 für Windows - Kodi Leia 18.4 herunterladen trotz Kodi.TV Downtime: Kodi dürfte für viele DAS Mediencenter schlechthin sein und so wird das Programm sehr oft herunter geladen und installiert, aber genau dies führt...
Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben