Kb 2975719

Diskutiere Kb 2975719 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Im August wurde mir dieses Update angeboten, damals als optional. Die Installation schlug fehl. Gestern erhielt ich dieses Update wieder, diesmal...
  • #1
R

RenHonVi

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
38
Im August wurde mir dieses Update angeboten, damals als optional. Die Installation schlug fehl. Gestern erhielt ich dieses Update wieder, diesmal als wichtig. Die Installation klappte wieder nicht. Sie läuft durch bis 85%, bricht dann ab, die Änderungen werden zurückgenommen. Mehrere Versuche schlugen fehl, auch die Installation der Updates häppchenweise.
Was ist hier faul bzw. was ist zu tun?

Windows 8.1 Pro
 
  • Kb 2975719

Anzeige

  • #2
Ich hab das gleiche Problemchen, deshalb hab ich das Update erst einmal weiter ausblenden lassen.
 
  • #3
bei mir lief das Update gestern problemlos
 
  • #4
Danke areiland für die tröstlichen Worte. Ich werde es ebenso machen, es bleibt mir nach 7 Fehlversuchen wohl auch nichts anderes übrig.
 
  • #5
Auch bei mir geht das Update wieder nicht.
Langsam zweifle ich an den Fähigkeiten der der Microsoft-"Experten".
 
  • #6
Warum muss eigentlich immer MS schuld sein? In den allermeisten Fällen sind es Benutzereingriffe ins System, die für solche Probleme sorgen. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken was Du so alles installiert und was Du am System verändert hast. Ich weiss, dass es bei mir die Eingriffe ins System waren, die für die Installationsprobleme sorgen. Also bitte nicht immer alles auf andere schieben, auf Millionen von Rechnern (unter anderem auch auf meinem NB) funktioniert die Installation des Updates.
 
  • #7
@ areiland
Deine Meinung mag zwar richtig sein, aber wenig hilfreich für Betroffene. Wenn Du so genau weisst, woran es bei Dir liegt, warum blendest Du dann das Update einfach nur aus, statt es zu installieren?

@ an alle
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
  • #8
Weil ich das nur ueber eine Neuinstallation werde loesen können und die zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage kommt.

So einfach ist das.

Wenn Du nach einer Lösung suchst, dann solltest vielleicht auch ueber die Gegebenheiten Deines Systems informieren, denn darin liegen die Auslöser begraben.

Das hatte ich oben auch unmissverständlich klar gestellt.
 
  • #9
Is ja gut, immer schön locker bleiben! :cool:
 
  • #10
Ich bin überfordert bei diesem Thema.
Zunächst gab es Fehler seitens MS in der August-Version, die als optional angeboten wurde. Die September-Version ist nun als wichtig eingestuft worden, warum?
Was geschieht, wenn ich dieses Update nicht installiere?
Welche Möglichkeit habe ich konkret nach den Ursachen bei mir zu suchen?
 
  • #11
Da bin ich mal auf die Antworten gespannt, interessiert auch mich!
 
  • #12
Das Update ist eine Problembehebung und ein kleines Featureupdate. Es sind eigentlich keine Nachteile zu erwarten, wenn man das Update nicht installiert hat. Zeigt das System keine nicht nachvollziehbaren Fehlerstellungen, dann sollte das verschieben der Installation also keine Einschränkungen bringen.

Wenn die Installation nicht klappt, dann sollte man zuerst prüfen ob man Änderungen am System vorgenommen hat, bei denen Standardpfade verändert wurden. Ausserdem ist jeder Fremdvirenscanner und jedes Programm, das in Systemfunktionen eingreift, ein möglicher Auslöser solcher Probleme. Das hatte ich aber auch schon in Post #6 betont. ClassicShell wäre durchaus so ein Programm, das die Installation verhindern kann. Genauso wie TuneUp, Ccleaner (wichtige Registryschlüssel sind schnell wegrationalisiert) und andere "Systemoptimierer".

Bei mir sind es Änderungen an Standardpfaden und Anpassungen an der Struktur des Startmenüs, die die Installation verhindern.

Wenn man die Installation auf jeden Fall durchziehen möchte, dann sollte man zunächst einmal den Komponentenstore und die Systemdateien prüfen und gegebenenfalls reparieren lassen. Hiermit: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html geht dies in einem Aufwasch. Ausserdem sollte man im Zweifel die systemnahen Programme und den Fremdvirenscanner vollständig deinstallieren: http://www.windows-8-forum.net/wind...are-zugehoerigen-removal-tools-entfernen.html.

Es sollte klar sein, dass es keine Oneklick Lösung geben kann, deshalb liegt es an jedem selbst die problematischen Komponenten und Einstellungen zu identifizieren.
 
  • #13
Was genaues weiß man nicht. :cool:
 
  • #14
Die gleichen Probleme gab es auch schon bei der Installation von Update 1. Auch da zeigte sich, dass es keine allgemeingültige Lösung gibt. Es waren immer sehr individuelle Anpassungen und Programminstallationen, die den Updateprozess hemmten. Sorry, dass ich nicht mehr anbieten kann.
 
  • #15
Lange Rede - kurzer Sinn: Das Update ist praktisch nicht zu installieren. Wenn ich die von areiland in #12 aufgezeigten Schritte tun soll, um dieses Update zu installieren, brauche ich ja mehr Zeit als für eine Neuinstallation. Es kann ja praktisch jedes Programm der Verursacher sein. Der Aufwand lohnt sich für dieses Update sicher nicht. Also - einfache Lösung: Update ausblenden und warten, bis MS ein ordentliches Update bringt.
 
  • #16
So ist es! Deshalb sehe ich das auch so pragmatisch und lass das Update erstmal Update sein. Einen wirklichen Nutzen sehe ich ohnehin nicht.

Updaten um des Updates wollens muss auch nicht sein.
 
  • #17
Ich schließe mich deiner Meinung an und lasse es bleiben.
Danke für die vielen Informationen!
 
Thema:

Kb 2975719

Kb 2975719 - Ähnliche Themen

Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Probleme bei der Updateübermittlung: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben