KB3000061 unter Windows 8 wird immer wieder deinstalliert

Diskutiere KB3000061 unter Windows 8 wird immer wieder deinstalliert im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich versuche mehrfach KB3000061 unter Windows 8 zu installieren. Es wird mittels Windows-Update gesucht und gefunden, installiert - danach der...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Ich versuche mehrfach KB3000061 unter Windows 8 zu installieren. Es wird mittels Windows-Update gesucht und gefunden, installiert - danach der Computer neu gestartet. Beim Neustart wird es immer wieder deinstalliert. Ich habe es schon von der MS-Download-Seite geladen. Das klappt auch nicht. Ich habe auch noch 8.1 auf meinem PC, dort wurde es problemlos installiert. Es klappt nur bei Windows 8 nicht. Bin ich der einzige ? Hat niemand mehr Windows 8 ?

8KB3000061.jpg
 
  • #2
schon versucht, es im abgesicherten Modus zu installieren?
 
  • #3
Das Update wird wahrscheinlich im Zuge einer automatischen Reparatur entsorgt. Es gibt nämlich Hinweise darauf, dass das Update Probleme bereiten kann. Ich würde es daher erst mal zurückstellen. Zumindest auf dem System, auf dem es nicht installiert werden kann.
 
  • #4
Zurückstellen - etwas anderes kann man auch nicht tun. Wie gesagt: nur bei Windows 8. LB3000061 gibt es auch bei Windows 7 und 8.1 - da wird es klaglos installiert.

Abgesicherter Modus: da funktioniert kein Windows Update. Ich habe auch KB3000061 separat heruntergeladen und versucht im abgesicherten Modus zu installieren, auch das wird abgelehnt (geht nicht im abgesicherten Modus).

Hier wird genau dieses Fehlverhalten geschildert
https://social.technet.microsoft.co...pdates-reverting-changes?forum=w8itprogeneral
 
Thema:

KB3000061 unter Windows 8 wird immer wieder deinstalliert

KB3000061 unter Windows 8 wird immer wieder deinstalliert - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10: Immer wieder Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google ... neu eingeben: Seit einiger Zeit muss ich nach Neustart, aber auch immer wieder zwischendurch, die Anmeldeinformationen für Outlook, OneDrive, Google, Adobe ...
Oben