Updates 11.11.2014

Diskutiere Updates 11.11.2014 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Es werden 17 Updates für Windows 8.1.1 x64 angeboten.
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Es werden 17 Updates für Windows 8.1.1 x64 angeboten.
 

Anhänge

  • 20141111 Updates.jpg
    20141111 Updates.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 150
  • #2
Wie es aussieht gibt es mal mal wieder ein Problem.
Updates liefen durch bis 14, dem KB 3006178 und dann ging es nicht weiter.
Konnte noch Browserfenster schließen aber Notepad ++ und Irfan zeigten keine Reaktion mehr.
Auch der Taskmanager lies sich nicht mehr starten.
Update Installation beenden - nil
Nur noch ein Hard-Reset möglich.
Anschließend dann mehrere Neustarts und Rücksetzung mit der Endmeldung
- Die Einrichtung des Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden Rückgängig gemacht.
Das System ist nun erst mal wieder normal gestartet.
Im - zu installierende Updates auswählen - es liegen noch 11 vor und werde das 3006178 deaktivieren.

edit:
Die 10 restlichen sind nun problemlos durchgelaufen - Neustart.
 

Anhänge

  • 20141111 Updates_1.jpg
    20141111 Updates_1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 158
  • #3
Die müssen alle erst nach 18 Uhr zur Verfügung gestanden haben, als ich das 8.1 Pro heruntergefahren habe waren noch keine Updates angezeigt worden.
Hatte mich schon gewundert, dass heute Mittag nichts da war, außer dem Firefox-Update, das war auch das einzige.
Werde mir das morgen mal ansehen. Danke für die Info.
 
  • #4
Aus dem Updateverlauf kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.
Trotz der Deaktivierung von 3006178 wurde es richtig installiert und die "fehlgeschlagenen" nachgeholt.
Updatesuche - es liegen keine mehr vor.
Erklären kann ich es sich nicht warum es sich da irgendwo aufgehangen hat, aber es hat mal wieder bestätigt, auch während der Updateinstallation kann man den Rechner " fast ohne Probleme ausschalten" .
Was nicht normal abgelaufen ist wird zurück gesetzt und dann aus den gespeicherten Dateien unter - C:\Windows\SoftwareDistribution\Download - der fehlende Rest nachgeladen.
Hatte ich früher schon mal festgestellt, aber natürlich würgt keiner mit Absicht die Installation ab, und da war es ein Stromausfall und ich hatte die NB-Batterie nicht drin.

Kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob nun das KB 3006178 wirklich der Verursacher war.
Vorsichtshalber vielleicht deaktivieren und beim zweiten Mal installieren.

Alle 17 Updates sind nun drauf/installiert.

@kerberos
Die Updates werden erst nach 19:00 unserer Zeit frei geschaltet.
War schon immer so.
 

Anhänge

  • 20141111 Updates_2.jpg
    20141111 Updates_2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 162
  • #5
Auf einem anderen System die Updates (16) ohne die KB 3006178 aufgespielt
- durchgelaufen - Neustart mit Aktualisierung und dann die 3006178 aufgerufen.
Wurde installiert ohne einen anschließenden Neustart.
Wird nicht verlangt.
 
  • #6
Bei mir lief alles ohne Probleme durch, alle 17 Updates auch KB 3006178
Scheint also irgendetwas an Deinem System zu stören.
 
  • #7
Ja so ist das nun mal - irgendwo klemmt es doch mal aus unerklärlichen Gründen, denn sonst hatte ich auch nie Probleme mit den Updates, während andere sich beschwerten.
Ist also jeder mal dran und mache mir da auch keine Kopf drum.
Auch nur als Vorwarnung zu verstehen, denn dafür sind die Systeme zu unterschiedlich und "verschlucken" sich auch schon mal.
Wenn es dann letztendlich doch läuft ist alles wieder in Ordnung.
Es war also kein direktes Updateproblem mit einem KB, das irgendwie nicht passt , wie es eben auch schon vorgekommen ist und dann zurückgezogen wurde.
 
  • #8
Rückmeldung betr. Windows Updates, die ich heute installiert habe - alles bestens :)
Es wurden 21 Updates im ersten/einen Durchlauf installiert, dann Neustart wie gewohnt, keinerlei Fehlermeldungen.

Anhang anzeigen 87677

Anhang anzeigen 87678
 
  • #9
Bei mir mit weiteren Systemen nun auch.
War mal eins von den ab und zu doch auftretenden Problemen der "Blechtrottel", dass sie sich irgendwie aus unerklärlichen Gründen mal aufhängen.
Das problematische System hat ja noch gearbeitet, denn Maus, Uhr usw. liefen weiter, nur einige Komponenten wollten nicht.
Nach den Neustarts hat sich dann alles wieder von "selbst" bereinigt.
Suche nun nicht irgendwelche Protokolle zur Ursache durch.
Steht wohl in keinem Zusammenhang zum Nutzen.
Wenn ein/das KB das Problem gewesen wäre, dürfte es auch nach der dann erfolgten sauberen Installation weiterhin Probleme bereiten.

Lieber einmal mehr warnen - kann ja doch echt sein.

edit:
Wenn nun einige fragen sollten, warum tritt dass immer bei MS auf und der "Apfel" ist bei seinem Updates kaum betroffen.
Ganz einfach zu erklären.
Das Apfelsystem ist in sich geschlossen und Software wie auch Hardware kommen von einem Hersteller und sind aufeinander abgestimmt.
Das spielen keine -zig Hersteller mit rein und die User haben dann auch noch die unterschiedlichsten Zusammenstellungen.
Da muss man sich an und für sich nur wundern, dass es trotzdem bei MS so relativ sauber überall durchläuft.
Diese unendlich möglichen Kombinationsmöglichkeiten kann eigentlich keiner testen sondern versuchen, das irgendwie kompatibel zu machen.
 
  • #10
Bei mir sind die Updates auch durchhgelaufen, ohne Probleme zu machen.
 
Thema:

Updates 11.11.2014

Updates 11.11.2014 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST

Edge Webview

GELÖST Edge Webview: In meinem System Windows 10 Prof auf x64 hat sich die Edge-Komponente Webview2 installiert. Die Installation ist laufzeitfähig und dabei so...
GELÖST uBlock origin Updates: Ich finde keinen Button für die Updates. Ob es updatet wird nicht angezeigt. Man soll auch Filterlisten separat updaten können. Das finde ich...
Win 11 Update löscht Win-Kartenspiele.: Nach dem letzten automatischen Update von Windows 11 sind die Windows (Karten)Spiele incl. Minesweeper, Mahjongg verschwunden. Man soll scheinbar...
Problem mit Update gestern KB 5034441: Ich habe ein Problem mit dem Update von gestern 19:00 Uhr. Ein Paket KB 5034441 meldet den Fehler 0x80070643. Ich habe drei Windows 10 22H2...
Oben