Windows 8.1 Update Fehlermeldung

Diskutiere Windows 8.1 Update Fehlermeldung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe eine Problem beim Updaten auf 8.1. Mein Laptop ist ein Acer Aspire V5-573G, Win 8 64-bit. Die Antivierensoftware wurde...
  • #1
C

chilles

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem beim Updaten auf 8.1. Mein Laptop ist ein Acer Aspire V5-573G, Win 8 64-bit. Die Antivierensoftware wurde sogar deinstalliert und der Autostart ist leer. Trotzdem zeigt er bei dem Versuch immer die Fehlermeldung 0x1900101-0x40017 an und stellt das alte Version wieder her.

Hat jemand noch ein Tipp?

Gruß

Christian
 
  • #3
Hi,

danke für deine Antwort. Bin leider erst jetzt dazu gekommen und es hat super funktioniert. Eine Frage NOCH, was ich nicht ganz verstehe.

Ich hätte eigentlich gedacht, das ich die Treiber herunterladen und installieren müsste (Grafigkarte etc)!? Unter dem Gerätemanager sind schon alle vorhanden, werden aber nicht unter Systemsteuerung/Programme angezeigt...
 
  • #4
Reine Treiber werden dort nie angezeigt, nur wenn das Installationsprogramm eine eigene Deinstallatiosnroutine mitbringt, dann existiert auch ein Deinstallationseintrag.
 
  • #5
ah okay. Also muss nichts zusätlich herunterladen und installieren, solange keine Fehlermeldung im Gerätemanager ist!?

Danke und einen guten Rutsch
 
  • #6
Wenn es keine Fehlermeldungen gibt und das System ordentlich läuft, dann ist es auch nicht nötig Treiber zu erneuern.
 
Thema:

Windows 8.1 Update Fehlermeldung

Windows 8.1 Update Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Wieso kann ich nicht auf 2004 aktualisieren?: Hi, ich bin zur Zeit auf Windows 10 1909 Build 18363.1110 64-bit. Ich bekomme über Windows Update kein Update auf 2004 angeboten, noch klappt...
Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 10 Pro (Update) verlangsamt mein PC enorm!: Das Update von vor 2 Tagen verlangsamt meinen Acer Laptop! Es gibt kaum schlimmeres bei Updates, wenn danach was faul ist! Mein System ist...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Oben