Windows Update KB2919355 funktioniert nicht!!

Diskutiere Windows Update KB2919355 funktioniert nicht!! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Wochen das Windows UPDATE 8.1 KB2919355 zu installieren, jedoch kamen immer Fehler bei der...
  • #1
H

harlan

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
25
hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Wochen das Windows UPDATE 8.1 KB2919355 zu installieren, jedoch kamen immer Fehler bei der Installation :( Ich bin mit meiner Weisheit und Geduld am Ende...
Es kommt meist der Fehler 80070002 oder auch 80246007 und 8007045B.
Ich habe verschiedene Dinge probiert z.B.
scf /scannow,
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
dism /online /cleanup-image /restorehealth

Danach habe ich in die CBS.log Datei geschaut und es waren einige Fehler zu sehen. Allerdings habe ich keine Ahnung um was es da geht. Evtl. korrupte Dateien???
Habe das UPDATE auch manuell gestartet und zuerst das KB 2919442 installiert - es war bereits installiert - und danach das KB2919355 - leider ohne Erfolg - nach dem Neustart des Computers versucht er zu installieren, bleibt bei 0% stehen und danach kommt die Meldung - das Update konnte nicht abgeschlossen werden, die Änderungen werden rückgängig gemacht...

Bitte helft mir, da ich weiß, daß es bald keine Updates mehr gibt, wenn diese Version nicht installiert ist.
Vielen Dank !!

Liebe Grüße
harlan
 
  • Windows Update KB2919355 funktioniert nicht!!

Anzeige

  • #2
Vielleicht auch mal was über Deinen Rechner und die installierte Software schreiben. Fremde Virenscanner, Systemerweiterungen (z.B. Classic Shell), Optimierungstools (z.B. TuneUp Utilities) und verschobene Systemordner können das Update verhindern.

Da Du uns über Deine genaue Systemsituation im unklaren lässt, können wir über die Ursachen also nur spekulieren.
 
  • #3
Oh sorry - Ich habe einen LAPTOP ACER Aspire V3-771G, WIndows Version 8.1,
ich habe den CCleaner öfter mal laufen lassen... habe den AVIRA Antivirus PRO als Virsusscanner, allerdings habe ich beide Programme vor dem UPDATE KB2919355 deinstalliert.
habe noch Programme wie den Ashampoo 14.
Habe mir auch das Programm Reimage PC Scan and repair gekauft und laufen lassen...
sowas wie TuneUp habe ich nicht...
Habe eine NVIDIA Gforce Grafikkarte GT630M
reichen diese Angaben?
achja und Systemordner würde ich niemals verschieben - das traue ich mich gar nicht :-)
 
  • #4
Wie wurde Avira deinstalliert - mit seinem Reoval Tool? Wenn das nicht geschehen ist, dann hol das bitte nach: http://www.windows-8-forum.net/wind...are-zugehoerigen-removal-tools-entfernen.html.

Ausserdem führ das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html durch und lade mir die erstellte Logdatei hier hoch. Die zeigt mir die spezifischen Sfc Meldungen. Denn in der CBS.log werden Meldungen des gesamten Systems gesammelt, so dass ein Blick in die ungefilterte Datei nicht unbedingt hilfreich ist. Zumal diese Datei mehrere MB gross werden kann und deshalb sehr unübersichtlich ist.
 
  • #5
Hallo Alex,

habe beide Sachen durchgeführt... anbei die Storereparatur.log Datei
habe einige Fehler entdeckt - allerdings sind das spanische Dörfer für mich :-)
habe die Datei gezippt - sonst kann ich sie nicht hochladen...

LG Harald
 

Anhänge

  • Storereparatur.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 156
  • #6
Deinstalliere mal sämtliche Druckertreiber und das SonicWall VPN Plugin!
 
  • #7
also unter Systemsteuerung - Programme und Features finde ich kein SonicWall VPN Plugin...
Ich habe ja einen EPSON XP-402 Drucker - soll ich alles deinstallieren was mit EPSON zu tun hat bzw. wo finde ich die Druckertreiber ? Sorry für mein laienhaftes Wissen :-(

habe jetzt die C: auf SonicWall durchsucht.... das ist ja einiges an Files unter C:\Windows\vpnplugins ..... aber wie deinstallier ich das?
 
  • #8
Ja alles vom Epson Drucker deinstallieren. Laut Logfile muss es ein SonicWall VPN Plugin auf dem Rechner geben, das nicht repariert werden kann.

2014-12-23 12:18:16, Info CSI 00000562 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2014-12-23 12:18:22, Info CSI 00000563 [SR] Cannot repair member file [l:22{11}]"LICENSE.txt" of SonicWALL-VpnPlugin-Appx, Version = 6.3.9600.16384, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, file is missing
2014-12-23 12:18:23, Info CSI 00000564 [SR] Cannot repair member file [l:22{11}]"LICENSE.txt" of SonicWALL-VpnPlugin-Appx, Version = 6.3.9600.16384, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, file is missing
2014-12-23 12:18:23, Info CSI 00000565 [SR] This component was referenced by [l:172{86}]"SonicWALL-VpnPlugin-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.16384.SonicWALL-VpnPlugin"

Du hast nicht zufällig einen Dell-Rechner? Das SonicWall Plugin ist nämlich offenbar ein Teil des Dell-Support Zugangs.
 
  • #9
nein, ich habe einen Acer Laptop....

aber bei mir wurde vor einiger Zeit (am 23.11.14) eine Online-Hilfe durchgeführt und die sind dann wohl über VPN auf meinen Rechner.... die haben nachgeschaut ob ich einen Virus habe... ist aber kein Virus drauf....

soll ich einfach die Dateien unter C:\Windows\vpnplugins\SonicWall löschen??
werde einfach den Drucker komplett deinstallieren....
 

Anhänge

  • screenshot7.jpg
    screenshot7.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 280
  • #10
Tja wenn ich lesen könnte - denn oben steht ja, dass Du einen Acer hast. Schau erst mal ob sich irgendwas mit VPN in der Programmliste befindet. Denn wenn Du einfach löschst, dann bleiben mit Sicherheit Reste übrig, die weiter stören können.
 
  • #11
habe alles in der Programmliste durchsucht - leider weist nichts auf VPN hin - habe 3 Screenshots von der Programmliste gemacht.... EPSON Drucker wurde komplett mit den Treibern deinstalliert !
Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Teamviewer 8 habe, mit dem ich mich auf den Laptop meiner Mutter schalten kann.... ??!!
Wird sofort deinstalliert - aber wie gehe ich dann weiter vor Alex?
 

Anhänge

  • screenshot8.jpg
    screenshot8.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 189
  • screenshot9.jpg
    screenshot9.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 221
  • screenshot10.jpg
    screenshot10.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 238
  • #12
Das SonicWall Plugin scheint zu Windows zu gehören und sollte demensprechend den Updateprozess nicht stören können.
 
  • #13
soll ich dann jetzt das Update manuell downloaden und installieren? oder über den Windows Updater?

Hallo Alex,
Habe das Windows Update KB2919355 jetzt mit dem Windows Modules Installer Worker versucht zu installieren aber leider ist es wieder fehlgeschlagen :-(
Vielleicht sollte ich noch erwähnen daß ich seit ein paar Wochen bei jedem Neustart bzw. Start des Computers eine Fehlermeldung bekomme.... vielleicht ist das der Grund allen Übels?
Anbei Screenshots vom Update und dem Fehler...
 

Anhänge

  • screenshot11.jpg
    screenshot11.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 203
  • screenshot12.jpg
    screenshot12.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 182
  • #14
Hallo Alex - ich bitte um Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter :-(
Fällt Dir noch was dazu ein?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Harald
 
  • #15
Dann solltest Du mir mal zeigen was bei Dir im Autostart liegt! Das findest Du im Taskmanager unter Autostart. Der Auslöser solcher Startmeldungen findet sich nämlich meist dort.
 
  • #16
ok. Habe einen Screenshot gemacht... vielen Dank Alex
 

Anhänge

  • screenshot13.jpg
    screenshot13.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 238
  • #17
Dann deaktiviere mal den letzten Eintrag in der Liste - der dürfte der Auslöser der Meldung sein. Für die Dauer des Updates solltest Du vielleicht mal alle Autostarts deaktivieren. Die Meldung des Updates legt nahe, dass ein Zugriff ins Leere geht weil entweder ein Programm ihn blockiert oder einer der beteiligten Datenträger zu voll ist und deshalb Daten nicht geschrieben werden können. Deshalb solltest Du auch mal eine Datenträgerbereinigung durchführen um Platz frei zu geben. Ausserdem solltest Du alle systemnahen Programme deinstallieren. Vor allem GeForce Experience!
 
  • #18
Oh je :-(( Das ist ja ein riesiger Eingriff - aber ich werde mal schauen ob ich das hinkriege - erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühen und Ratschläge ! :-)
 
  • #19
Was ist daran jetzt so riesig? Die Java Geschichte runter, die Apple Sachen runter, den Nvidia Treiber runter und den Rest deaktivieren. Dazu Msconfig starten, auf den Tab: "Dienste" gehen, unten das Kästchen "Alle Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren und die Fremddienste alle deaktivieren. Dann im Explorer einen Rechtsklick auf laufwerk C: und "Eigenschaften" wählen. Dort auf "Bereinigen" klicken, nach der Inventur auf "Systemdateien bereinigen", nach der erneuten Inventur alles in der Liste anhaken und ausführen lassen. Wenn das gelaufen ist, nach einem Neustart dann das Update versuchen.
 
  • #20
ok !! Ich werde es versuchen - bin halt ein Rookie in solchen Sachen... :-(
 
Thema:

Windows Update KB2919355 funktioniert nicht!!

Windows Update KB2919355 funktioniert nicht!! - Ähnliche Themen

GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
0x8007000d Windows Aktivierung: Hallo, Ein Programm hat dazu geführt, dass meine Windows Aktivierung verschwunden ist.. Bei der Aktivierung steht einfach, dass mein Windows...
Win10 Anwendungsinstallation side by side konfiguartion ungültig: Hallo zusammen, ich hab heute versucht ein Spiel zu installieren und bekomme die Fehlermeldung "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, die...
WIN update Fehler 0x800f0922 bei KB4556799: Hallo, seit Wochen (20 mal) scheitert das WIN Update KB4556799 mit der Fehlermeldung 0x800f0922. Was habe ich schon versucht: - McAffee ist...
Oben