Notizen synchronisieren

Diskutiere Notizen synchronisieren im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Ich bin noch garnicht so richtig angefangen (mein Handy kommt erst morgen ) hab aber schon ein Problem! Habe heute mal ein wenig über WP 8...
  • #1
P

pitthebull

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
34
Ort
Sauerländer aus Überzeugung
Ich bin noch garnicht so richtig angefangen (mein Handy kommt erst morgen ) hab aber schon ein Problem! Habe heute mal ein wenig über WP 8 gelesen und gefunden, dass es Probleme macht Notizen zu synchronisieren....z.B. Mit Outlook!

Ich nutze die Notizen aber nun viel und gerne....gibt es da Ideen oder Lösungen? Gibt es brauchbare Apps, die Outlooknotizen handeln können.....und Offline sollte es gehen....mein Handynetz ist hier in meiner Gegend unterirdisch.....zu langsam eben!

Das das ein Problem sein könnte hatte ich echt nicht erwartet....das klappt mit dem IPhone oder BB Super und ich dachte wenn ich in die MS Welt gehe sollte das wohl auch klappen....aber....

Bitte um Hilfe!
 
  • #2
Also, die aus meiner Sicht wohl einfachste Lösung ist es mit Evernote zu realisieren. Es gibt im Netz ein paar kleine Tools, die aus Outlook die Notizen auslesen, daraus wird dann eine von Evernote importierbare Datei generiert. Mit dem Import in Evernote werden dann die "Überschriften" also die Titel der Notizen sauber wieder hergestellt. Es gibt eine Desktopversion für PC und MAC sowie für alle gängigen Divices und OS Versionen.

Das Ganze ist bis zu einem Volumen (upload) von 60 MB kostenlos und wird vorzüglich synchronisiert, darüber hinaus ist es kostenpflichtig, ich glaube 4 oder 5€ im Monat. Wenn es nur um Standartnotizen, also nur Text geht, sollte man die 60MB aber nicht erreichen!

Wie meist ist die Evernotevariante für WP nicht ganz so ausgefeilt wie bei IOS oder Androit (warum das so ist werde ich wohl nicht verstehen), funktioniert aber einwandfrei!

Viel Erfolg für die die es auch versuchen wollen! Freiheit ist nicht tun zu können was man will, sondern nicht tun zu müssen was man nicht will!
 
Thema:

Notizen synchronisieren

Notizen synchronisieren - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben