Grundsätzliche Verständnis-Frage (Frequenzen)

Diskutiere Grundsätzliche Verständnis-Frage (Frequenzen) im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach langer Zeit habe ich eine Frage, da ich heute ein günstiges Lumia angeboten bekam. In den Nokia-Beschreibungen zu Geräten mit...
  • #1
W

w55

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
68
Ort
Hohenlohe
Hallo,

nach langer Zeit habe ich eine Frage, da ich heute ein günstiges Lumia angeboten bekam.

In den Nokia-Beschreibungen zu Geräten mit Dual-SIM (z. B. 530/630) steht als Frequenz: "WCDMA-Netz: 900 MHz, 2.100 MHz"

Ich bin durch nachlesen nun schon so weit, das ich verstanden habe, WCDMA ist eine Übertragungsart in/unter UMTS. Die Frequenzen für UMTS liegen in D (wenn ich das richtig sehe) aber alle im 1900 (up) und 2100 (down) MHz-Bereich.

Bedeutet dies nun dass G4 (UMTS/HSDPA) mit diesen Geräten nicht ansprechbar ist und ich mit ihnen nur im langsamen GPRS surfen kann? Oder habe ich da einen Denkfehler.

Ich möchte das smartphone schon "schnellstmöglich" in Europa nutzen können. LTE-Tarif habe ich keinen.

Vielen Dank für eine kurze einfache Erklärung :)
 
  • #3
Danke Ciation ... trotzdem interessant :)
 
Thema:

Grundsätzliche Verständnis-Frage (Frequenzen)

Oben