Neue Windows Phone 8 Features der SDK zeigen sich in Video

Diskutiere Neue Windows Phone 8 Features der SDK zeigen sich in Video im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Das Windows Phone 8 SDK wurde bereits am Anfang des Monats an Entwickler der beliebtesten Anwendungen aus dem Marketplace verteilt. Nun taucht ein...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Das Windows Phone 8 SDK wurde bereits am Anfang des Monats an Entwickler der beliebtesten Anwendungen aus dem Marketplace verteilt. Nun taucht ein erstes Videos zur Windows Phone 8 SDK auf.

Windows Phone 8 Logo.jpg

Durch das SDK von Windows Phone 8 wurden nun wohl die Features bekannt, die man mit dem neuen Betriebssystem erwarten kann, berichtet PhoneArena. Seitens Microsoft werden die Neuerungen aber noch immer gut gehütet, offiziell ist noch kein Feature. Das Video zeigt dabei das Windows Phone 8 SDK etwas näher, Menüpunkt für Menüpunkt wird man durch das neue Betriebssystem geführt.

Manche Features scheinen sich scheinbar nicht groß verändert zu haben, dazu zählen etwa Themes oder auf die Farbeinstellungen der Kacheln, genannt Tiles. Ebenfalls gleich geblieben sind wohl auch die Twitter-Integration und eMail-Konten. Beim Lockscreen kann man nun bestimmten, dass bestimmte Apps, wie etwa der Kalender oder SMS, eine Vorschau der momentanen Aktivität zeigen. Auch erweiterte Funktionen für Battery Saver wurden überarbeitet und NFC-Funktionen implementiert. Auch die Back-Up Funktion wurde tief ins System integriert um Telefoneinstellungen und Apps bequem per Cloud zu sichern. Auch neu dabei ist Windows Phone 8 Wallet, im Grunde das Gleiche wie Apples Passbook. Neu dürften auch die Location Based Services sein, die einem Angebote in der Nähe aufzeigen sollen. Ab Ende Oktober soll es wohl soweit sein, dann wird Windows Phone 8 vorgestellt.

 
Thema:

Neue Windows Phone 8 Features der SDK zeigen sich in Video

Neue Windows Phone 8 Features der SDK zeigen sich in Video - Ähnliche Themen

Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows Phone 8.1: grundlegender Support endet am 11. Juli 2017: Ein Großteil aller Smartphones mit Windows läuft noch immer unter dem Vorgänger des aktuellen Windows 10 Mobile. Nutzer solcher Geräte bekommen ab...
Microsofts Joe Belfiore äußert sich zur gescheiterten Zukunft von Windows 10 Mobile sowie auch Windows Phone: Microsoft hat seit der Übernahme von Nokia etliche Jahre versucht, sein eigenes Betriebssystem für mobile Geräte in Form von Windows 10 Mobile...
Oben