App-Protokoll liefert möglicherweise Hinweise auf Surface-Phone

Diskutiere App-Protokoll liefert möglicherweise Hinweise auf Surface-Phone im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Schon wieder tauchen nun Gerüchte zum möglichen Surface-Phone von Microsoft auf. Bisher hat der Softwarehersteller aus Redmond diese Gerüchte...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Schon wieder tauchen nun Gerüchte zum möglichen Surface-Phone von Microsoft auf. Bisher hat der Softwarehersteller aus Redmond diese Gerüchte verneint. Nun aber tauchen scheinbar weiter Hinweise auf.

Juggernaut Alpha Windows Phone 8 pcwar com.jpg

Dabei soll das Surface-Phone von Microsoft scheinbar im High-End Bereich angesiedelt zu sein, so ein Bericht von PhoneArena. Wie es weiter heißt, könnte es schon in wenigen Monaten erscheinen. Die Hinweise zur möglichen Existenz des Surface-Phone tauchten dabei in der App "PersianType" auf. Es handelt sich dabei um eine Windows Phone App, die eine virtuelle Tastatur in persischer Sprache anbietet.

Der Entwickler der App entdeckte dabei im Protokoll, dass die App von einem Windows Phone 8 Geräte mit der Versionsnummer 8.0.900.0 installiert wurde. Die Bezeichnung des Geräts war dabei Juggernaut Alpha. Schon im Juli konnte diese Geräte-Bezeichnung in einem Benchmarkresultat entdeckt werden. Neben der Windows-Version und der Bezeichnung wurde auch die IP-Adresse geprüft. Dabei stellte sich offenbar heraus, dass es sich um eine Microsoft-IP handelt, die nach Redmond in den USA führt. Unklar ist aber noch, ob es sich dabei um einen guten Fake handelt, oder ob dies echt ist. Bei Echtheit dürfte dies ein ernstzunehmender Hinweis darauf sein, dass Microsoft tatsächlich an einem eigenen Windows Phone 8 Gerät arbeitet.

Bildquelle: pcwar.com
 
Thema:

App-Protokoll liefert möglicherweise Hinweise auf Surface-Phone

App-Protokoll liefert möglicherweise Hinweise auf Surface-Phone - Ähnliche Themen

Ihr Smartphone (Your Phone App) - Welche URL's werden zur Synchronierisung genutzt: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen die "Your Phone App" von Microsoft zum laufen zu bringen, leider erfolglos. Ich habe eine Sophos-XG...
Microsoft gibt Originalverpackung nicht wieder raus!: Moin Community, ich habe ein neues Surface bestellt, welches sich leider wie eine Rasierer von BRAUN (oder ein Billigprodukt aus dem...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Chancen auf das Microsoft Surface Phone durch Rückerkehr der Phone APIs wieder gestiegen?: Kein Smartphone beschäftigt so manchen Windows Nutzer so sehr wie das Microsoft Surface Phone, und das nicht nur weil aktuell es kaum weitere...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Oben